intouch wird geladen...

Oliver Geissen: So lebt der Talkshow-Star heute mit Frau und Kindern

2009 blutete das Herz der Talkshow-Fans: Knall auf Fall wurde im Frühjahr des Jahres die Talkshow von Oliver Geissen abgesetzt. Sie war eine der letzten ihres Formates, das sich bereits mit einem Fuß im Grab befand. Doch pünktlich zum Abschied trat der Moderator dafür erneut vor den Traualtar. Heute hat er sein privates Glück mit seiner Frau und seinen drei Kindern gefunden. Und auch beruflich stehen einige spannende Projekte in den Startlöchern...

Oliver Geissen heute
Sein Talkshow-Lächeln beherrscht Oliver Geissen auch heute noch aus dem effeff Getty Images

Lange Zeit prägten weibliche Talkshow-Größen wie Arabella Kiesbauer, Britt Hagedorn oder Bärbel Schäfer die deutsche Fernsehlandschaft, doch 1999 wirbelte Oliver Geissen die Szene gehörig auf. Zehn Jahre lang entlockte der charmante Hamburger seinen Gästen intimste Geheimnisse, dabei hielt er sein eigenes Privatleben stets unter Verschluss. Obwohl das redegewandte TV-Gesicht bis heute vor der Kamera steht, ist wenig über sein Leben abseits des Rampenlichts bekannt. Wie ist es dem Talkmaster seit damals ergangen?

Oliver Geissen: Nach seiner Talkshow landete er bei "DSDS"

Am 19. Mai 2009 moderierte Oliver Geissen zum letzten Mal seine allseits beliebte Talkshow auf RTL. Während er bis dato nebenbei oft in anderen TV-Formaten wie "Big Brother", „Die 80er Show" oder beim „Echo“ zu sehen war, wurde es danach zunächst ruhiger um das Hamburger TV-Gesicht. Neben „Die ultimative Chartshow“ sicherte sich Oliver Geissen 2015 mit der Moderation von „Deutschland sucht den Superstar“ erneut einen echten Top-Job bei RTL. Nebenbei steht der beliebte Moderator seit 2016 auch für Neuauflage der kultigen 90er-Jahre-Spielshow "Ruck Zuck" auf dem Spartensender RTLplus vor der Kamera. Und eins muss man ihm lassen: Sein gewinnbringendes Lächeln ist Oliver Geissen auch mit mittlerweile 50 Jahren geblieben!

Was macht Oliver Geissen heute?

Zum Unmut einiger Fans endet 2020 nach fünf Jahren auch Oliver Geissens Sendezeit bei „DSDS“. Mit dem ehemaligen Gewinner Alexander Klaws steht schon sein Nachfolger in den Startlöchern. Treue Anhänger von Oliver Geissen können trotzdem aufatmen, denn der Abschied von Dieter Bohlens Castingshow bedeutete zugleich das Comeback für seine eigene Show. Zukünftig steht der Hamburger Charmbolzen für die RTL-Rate-Show „Kitsch oder Kasse“ vor der Kamera. Nach wie vor ist Oliver Geissen gefragter als der junge Nachwuchs. Das Geheimnis seines Erfolges meint er selbst zu kennen: "Ich bin privat genauso wie vor der Kamera, das macht mir das Arbeiten unheimlich leicht", verriet er bereits 2008 schmunzelnd dem "Hamburger Abendblatt".

Oliver Geissen: Patchwork-Familien-Glück mit Frau und Kindern

Während Oliver Geissen fleißig an seiner Karriere feilt, gibt’s auch privat keinen Grund zum Verzagen. Nach der Trennung von seiner Ehefrau Ulrike, hat sich der damals 40-Jährige mit seiner Schauspiel-Freundin Christina Plate 2009 erneut vor den Traualtar gewagt. Bereits in seiner ersten Ehe konnte sich Oliver Geissen über die Geburt seiner Kinder Max und Ben freuen. Aktuell erklimmt sein Erstgeborener die Karriereleiter als Profi-Kicker beim HSV. Seit 2008 komplementiert Sohn Rocco die kunterbunte Patchwork-Familie von Oliver Geissen, zu der auch Christinas Tochter Lola Marie (*2000) zählt.

Oliver Geissen und seine Frau Christina Plate
Ein seltener Anblick: Gemeinsam mit seiner Frau Christina Plate besucht Oliver Geissen den Deutschen Fernsehpreis Getty Images

Erinnert ihr euch noch an diese kultigen DSDS-Sänger?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';