Max Mutzke: "Das bringt mich an meine Grenzen"

Max Mutze ist seit über 20 Jahren im Musik-Business und hat schon so einiges während seiner Karriere erlebt. Doch eine Sache bringt ihn immer wieder an seine Grenzen...

Max Mutzke
Max Mutzke berichtet, was ihn so richtig nervt. Foto: IMAGO / dts Nachrichtenagentur
Auf Pinterest merken

Als aktiver Musiker kommt man viel mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Doch dabei geht es nicht immer harmonisch zu - leider! Was Sänger Max Mutzke so richtig auf die Palme bringt, hat er nun in einem Interview verraten.

Max Mutzke: Dieses Verhalten kann der Sänger gar nicht leiden!

"Ich versuche mich immer zu reflektieren und tolerant zu sein, was mir natürlich auch nicht immer gelingt", erzählt Max Mutzke ganz offen und ehrlich in der Radiosendung "Music Made in Germany" gegenüber der Moderatorin Miriam Audrey Hannah. Und dabei hat der 42-Jährige inzwischen festgestellt: "Ich bin sehr intolerant der Intoleranz gegenüber."

Doch was heißt das genau? Der Sänger erklärt seine Aussage im Gespräch: "Also, wenn jemand nicht tolerant ist. Das bringt mich an meine Grenzen. Also ich will damit sagen, genauso wie ich auf den Tisch haue, wenn jemand rassistisch, sexistisch, antisemitisch oder schwulenfeindlich ist, kannst du doch auch auf den Tisch hauen, wenn jemand das Handy vor dir hinlegt und die Prioritäten falsch setzt. Also ich finde, man muss das auch." Denn das findet Max Mutzke absolut respektlos und nicht tolerierbar.

Und deshalb findet der Sänger, müssten alle Menschen anfangen, mehr ihre Grenzen aufzeigen. In der Radiosendung richtet Max Mutzke auch ein Appell an die Zuhörer der Show: "Das ist eine Art von Zivilcourage und diesen Auftrag haben wir alle, denn es gibt universelle Werte in unserem Herzen und da kann mir keiner erzählen, dass man die nicht spürt. Also es geht um Toleranz, um Akzeptanz, um Respekt." Wo er Recht hat, hat er Recht...

Ähnliche Artikel

Quelle

  • "Music Made in Germany"