Michael Schumacher: Bruder Ralf spricht ganz offen über ihre Beziehung

Michael Schumacher und Ralf Schumacher waren nicht nur eine Familie, sondern teilten auch die Faszination für die Formel 1. Nun spricht Ralf über ihre Beziehung.

Michael Schumacher & Bruder Ralf
Foto: Clive Rose/Getty Images
Auf Pinterest merken

Sechseinhalb Jahre trennen Michael und Ralf Schumacher und trotzdem haben die zwei eine ganz besondere Bindung. Nun hat Ralf in einem Interview mit "Ran" über seinen Bruder gesprochen. Auf die Frage, wer sein Idol gewesen sei, antwortet er offen: "Wenn es überhaupt eines gab, war das mein Bruder. Vorher war ich gar nicht so im Thema, erst durch das Kartfahren. Er ist ja auch sechseinhalb Jahre älter." Und das ist noch längst nicht alles.

Michael Schumacher und Ralf waren auch Gegner

Ralf hat nicht nur zu Michael raufgeschaut, die beiden waren auch Gegner! Wenn auch nicht der Einzige. "Teamintern war Juan Pablo Montoya sehr, sehr hart. Aber auf der Strecke eigentlich fair. Man hat sich da aber nichts geschenkt. Und gegen Michael war es auch nicht so leicht", berichtet er. Doch dicke Luft gab es zwischen den Brüdern nicht: "Aber es war immer ganz witzig: Nach dem Rennen ging es kurz nach dem Motto: Was soll das? Aber dann haben wir wieder ein Bier getrunken und gut war es."

Und am Ende des Tages waren die beiden Geschwister wie jeder andere. Und so grinst der 47-Jährige über die Duelle mit Michael: "Grundsätzlich war es ja so, dass er erfolgreicher war, wie jeder weiß. In einem anderen Team, in einem anderen Bereich fuhr. Wenn ich ihn denn mal ärgern konnte - das konnte ich ja das eine oder andere Mal mit BMW/Williams -, dann hat das trotzdem sehr viel Spaß gemacht."

Ähnliche Artikel

Michael Schumacher: Jetzt packt seine Familie aus! Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Ran