Michael Schumacher: Jetzt packt ein Freund aus! "Er hatte Schwierigkeiten."
Der Unfall von Michael Schumacher ist bald zehn Jahre her. Jetzt spricht ein Freund über die Zeit davor...
Eine Reihe unglücklicher Umstände führte im Dezember 2013 dazu, dass Michael Schumacher auf der Ski-Piste im französischen Meribel verunglückte. Mittlerweile sind fast zehn Jahre vergangen. Doch wie ging es der Formel 1-Legende vor dem Unfall. Ein Freund packt aus.
Michael Schumacher: Sein Comeback verlief nicht ohne Probleme
In den letzten Jahren vor dem Unfall verbrachte die Formel 1-Legende viel Zeit mit Nico Rosberg, der von 2010 bis 2012 sein Teamkollege bei Mercedes war. Ursprünglich sollte der gebürtige Kerpener bei Mercedes sein großes Comeback feiern, jedoch stieß er auf große Probleme.
Rosberg berichtet von Schumachers Schwierigkeiten, sich an eine bestimmte Technik für Überholmanöver, das "DRS-System", anzupassen. "Manchmal hat er vergessen, dass er mit DRS schneller ist. Oder er hat vergessen, es wieder zu schließen, was zu einigen gewaltigen Zusammenstößen geführt hat." Es stellt sich die Frage, wie einem so erfahrenen Rennfahrer solche Dinge passieren konnten. Es scheint, als wäre Schumi möglicherweise oft überfordert gewesen, und auch seine Reaktionsfähigkeit könnte nachgelassen haben – eine beunruhigende Vorstellung, besonders bei den hohen Geschwindigkeiten, mit denen er früher auf der Rennstrecke unterwegs war.
Nach drei Saisons beendete Michael Schumacher endgültig seine Karriere. Kurz danach hatte er seinen schweren Unfall! Wie es dazu kommen konnte, ist bis heute unklar!
Corinna Schumacher: Diese pikanten Bilder sind ein Schock. Im VIDEO erfahrt ihr mehr:
Quelle
Freizeitwoche