Michael Wendler: Blamage nach mehreren geplatzten Deutschland-Konzerten!

Puh, wie unangenehm. Michael Wender scheint sich immer noch für einen großen Star zu halten. Doof nur, dass er immer wieder auf die Nase fällt ...

Michael Wendler
Michael Wendler sorgt wieder für Schlagzeilen. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Privat kann sich Michael Wendler (52) wirklich glücklich schätzen. Erst vor wenigen Tagen ist der Sänger zum dritten Mal Papa geworden. Sein zweiter Sohn Ocean Amor ist gesund auf die Welt gekommen und hat seine Frau Laura Müller und ihn überglücklich gemacht. Doch das private Glück färbt leider nicht auf den beruflichen Erfolg ab.

Früher feierten zahlreiche Fans seine Hits "Sie liebt den DJ" oder "Heuchler". Doch spätestens seit der Corona-Pandemie und seinen kruden Aussagen haben sich viele von ihm abgewendet – und wollen ihn nicht mehr sehen!

Immer wieder kündigt der Wendler Konzerte an, die dann doch nicht stattfinden. Jetzt blamiert er sich erneut bis auf die Knochen.

Michael Wendler: Neue Verwirrung um einen Auftritt

Im Mittelpunkt steht diesmal die Stadt Datteln im Ruhrgebiet. Laut Facebook, plant Wendler dort einen Auftritt im Juni 2025 in einem Festzelt in der Stadt. Doch schon jetzt steht wieder einmal die Frage im Raum: Wird dieser Auftritt überhaupt stattfinden?

Zumindest die Stadt Datteln hat auf die Ankündigung reagiert und distanziert sich klar und deutlich von dem umstrittenen Musiker!

"Der Stadtverwaltung ist seit Anfang der Woche inoffiziell über die sozialen Medien bekannt, dass Michael Wendler im Juni 2025 in Datteln auftreten soll. Es handelt sich weder um eine Veranstaltung des städtischen Kulturbüros noch der Stadt Datteln. Auch ist die Stadt Datteln nicht als Kooperationspartner beteiligt", heißt es bei Instagram. Und weiter: "Die Stadtverwaltung distanziert sich ausdrücklich vom geplanten Auftritt. Die Stadtverwaltung setzt sich für eine Kultur ein, die Werte wie Toleranz, Respekt und Gleichheit fördert. Das Wirken Michael Wendlers vor allem in den sozialen Medien widerspricht diesen Grundsätzen."

Scheint, als sei Michael Wendler nicht wirklich willkommen. "Die Rückkehr des Königs", wie der Sänger es selbst nennt, steht damit vielleicht auf der Kippe...