Motsi Mabuse: "Schock"! SO war der Abend mit König Charles wirklich

Motsi Mabuse durfte dem britischen König die Hand schütteln: Bei seinem Staatsbankett in Berlin lud König Charles die "Let's Dance"-Jurorin sogar höchstpersönlich ein. Wie der Abend und das Aufeinandertreffen mit dem Royal für sie war, erzählt Motsi nun.

Motsi Mabuse
Foto: IMAGO/ i Images/ Panama Pictures (Collage)
Auf Pinterest merken

Motsi Mabuse gehörte zu den auserwählten Gästen, die bei König Charles' Staatsbankett in Berlin dabei sein durften. Der Royal hat die "Let's Dance"-Jurorin sogar höchstpersönlich eingeladen, denn: Auch in England sitzt Motsi in der Jury der Tanz-Sendung "Strictly Come Dancing", von der Charles und Camilla große Fans sind.

Nun erzählt die ehemalige Profitänzerin, wie der Abend mit dem König war.

Motsi Mabuse traf König Charles bei seinem Staatsbankett in Berlin

Gegenüber "RTL" schwärmt Motsi: "Es war sehr interessant! Sehr entspannt, sehr schön. Es gab Musik, leckeres Essen, unterschiedliche Gespräche." Für sie und ihren Ehemann Evgenij Voznyuk "war es eine große Ehre ihre Königlichen Hoheiten, König Charles III. und seine Ehefrau, Queen Consort Camila, in Berlin kennenzulernen", verrät sie gegenüber "Bild".

Doch einen Schock gab es direkt zu Anfang: So durften Motsi und ihr Ehemann nicht zusammen sitzen, wie sie berichtet. "Erster Schock: Wir durften nicht zusammensitzen!", sagt die Jurorin.

Neben Motsi Mabuse und ihrem Ehemann standen noch einige andere prominente Gäste auf der Liste von König Charles: So waren neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Ehefrau, auch Ex-Kanzlerin Angela Merkel zusammen mit ihrem Mann vor Ort und konnten mit dem Royal quatschen.

Über Charles und Camilla spricht Motsi im Nachhinein in den höchsten Tönen: "Ihre Königlichen Hoheiten sind uns sehr warmherzig und nahbar begegnet und es wurde viel gelacht. Ich bin sehr beeindruckt von König Charles, seine Art der Bescheidenheit und der Demut vor der großen Aufgabe als König haben mich sehr bewegt."

Video Platzhalter
Video: Xcel Produktion

*Affiliate Link

Quelle: rtl.de