Oana Nechiti: Von diesem Star schwärmt sie heute noch!

Erst neulich feierte Oana Nechiti ihr Schauspieldebüt bei "Rote Rosen". Einen Darsteller hat die Profitänzerin besonders ins Herz geschlossen.

Oana Nechiti
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

"Let's Dance", "DSDS" und jetzt "Rote Rosen": Oana Nechiti startet im deutschen Fernsehen durch. Beim Dreh der ARD-Serie habe die 35-Jährige viel Spaß gehabt. Besonders mit einem Schauspieler!

Oana Nechiti: "Wir konnten uns gut kennenlernen"

Erstmals trat Oana Nechiti jetzt als Schauspielerin in Erscheinung. Mit ihrer Gastrolle bei "Rote Rosen" hat die Profitänzerin ein ganz neues Terrain betreten. Angst vor dem Dreh habe sie jedoch nicht gehabt: "Ich bin jemand, der sich schnell auf eine neue Aufgabe einlässt. Ich achte immer sehr darauf, wie die anderen agieren und wie das Ganze funktioniert. Ich war auch immer pünktlich, um das Team nicht zu stören, denn ich weiß, dass es ein sehr großes Pensum gibt und sehr schnell gedreht wird", verriet Oana.

Anstrengender als "Let's Dance" sei das Projekt jedoch nicht gewesen: "Es ist einfach eine andere Form zu arbeiten. Die Wartezeiten sind natürlich sehr lang, aber da ist man gut damit beschäftigt, den Text zu lernen. Es reicht nicht nur, den eigenen Text zu kennen. Du musst dir auch merken, was der Schauspieler vor dir sagt. Man muss die Zusammenhänge verstehen", erklärte die sympathische Serien-Newcomerin.

Oana Nechiti: "Er war unheimlich freundlich"

In ihrem Team habe sie sich sehr wohl gefühlt: "Ich habe mich mit allen sehr gut unterhalten. Wir konnten uns gut kennenlernen. Meine Kolleg:innen haben mir immer angeboten, eine kalte Probe ohne Kamera zu machen. Dann sind wir vorher immer gemeinsam die Texte durchgegangen."

Ob ihr ein bestimmter Kollege bei "Rote Rosen" besonders ans Herz gewachsen sei? "Ja, der Hermann Toelcke, er war einfach unheimlich freundlich", schmunzelte Oana.