Oliver Geissen: Sein Sohn Max Geißen ist Profi-Fußballer!

Der deutschen Fernsehlandschaft hat Oliver Geissen längst seinen Stempel aufgedrückt. Doch der Moderator ist nicht der einzige Promi in seiner Familie. Als angehender Profi-Fußballer stellt Sohn Max Geissen seinen berühmten Vater vielleicht bald schon in den Schatten.

Oliver Geissen ist Vater von Max, Ben und Rocco
Oliver Geissen überzeugt als Moderator im TV, doch bald macht ihm sein Sohn Max Geissen mediale Konkurrenz. Foto: IMAGO / Claus Bergmann
Auf Pinterest merken

Als Talkmaster der "Oliver Geissen Show" entlockte die Hamburger Plaudertasche seinen Gästen jedes Geheimnis. Doch sein eigenes Privatleben bleibt für Oliver Geissen stets tabu. Nur äußerst selten spricht der Moderator über seine Ehe mit seiner Frau Christina Plate oder gar seine Kinder. Dabei braucht Oliver Geissen seinen ältesten Sohn wirklich nicht zu verstecken. Als Nachwuchstalent ist Max Geißen als Fußballer erfolgreich.

Oliver Geissen: Das sind seine Kinder Max, Ben und Rocco

Wenn Oliver Geissen am Abend das Mikrofon zur Seite legt, warten zu Hause jede Menge Vaterfreuden auf den Moderator. Bereits in seiner ersten Ehe mit Ex-Frau Ulrike Geissen zwischen 1999 und 2008 erblicken die Söhne Maximilian und Ben das Licht der Welt. Nach der Trennung wagt der "Die ultimative Chartshow"-Moderator mit der Schauspielerin Christina "Tini" Plate einen weiteren Anlauf in der Liebe. Im Oktober 2008 kann sich das frischgebackene Paar über die Geburt von Sohn Rocco freuen. Da auch seine neue Freundin eine Tochter namens Lola Marie mit in die Beziehung bringt, kann sich Oliver Geissen heute als waschechter Patchwork-Daddy bezeichnen. Seit der Hochzeit 2009 leben der Moderator und seine Ehefrau in Ollis Heimat Hamburg.

Oliver Geissen und seine Frau Christina Plate
Mit seiner Frau Christina Plate ist Oliver Geissen seit 2009 glücklich verheiratet. Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Max Geißen wird Fußball-Profi – er spielte schon beim HSV

Während seine Nesthäckchen Ben und Rocco eher unauffällig bleiben, kommt der älteste Sohn ganz nach seinem selbstbewussten Vater. Bereits in seiner Jugend stand Max Geißen für den Niendorfer SV auf dem Platz. 2014 wechselte das vielversprechende Nachwuchstalent zum Hamburger SV, wo er für verschiedene Jugendteams spielte.

Im Sommer 2018 konnte sich Max Geißen über eine langersehnte Einladung zum Profitraining des HSV II freuen. Gemeinsam mit zwei Mannschaftskollegen hoffte der Sohn von Oliver Geissen auf den Sprung nach ganz oben. Auch der einstige HSV-Profi-Trainer Christian Titz zeigt sich gegenüber "Mopo" begeistert von seinem Promi-Nachwuchs: "Ich habe Max schon im Nachwuchs trainiert und finde, er ist ein guter Spieler." Das Hoffen hatte sich gelohnt, denn von 2018 bis 2020 spielte der Geissen-Spross dann in der 2. Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord.

Oliver Geissens Sohn Max spielte beim HSV
Max Geißen, der Sohn von Oliver Geissen, gilt als Nachwuchstalent. Foto: Imago

Zwei Jahre nach seiner Aufnahme in den HSV-II-Kader kehrte der Nachwuchs-Profi-Kicker dem Hamburger SV den Rücken, da sein Vertrag nicht verlängert wurde, wie "kreiszeitung-wochenblatt.de" berichtet. Seit dem 01. September 2020 spielt Max Geißen beim SV Drochtersen/Assel im Mittelfeld. Dort sicherte er sich nicht nur einen Stammplatz, sondern im Januar 2023 sogar die Auszeichnung des "D/A-Fußballer des Jahres". In dem Zuge wurde er von D/A-Präsident Rigo Gooßen mit Lob überschüttet: "Er ist ein Dauerbrenner im Team".

Max Geißen beim SV Drochtersen/Assel
Max Geißen spielt seit 2020 beim SV Drochtersen/Assel im Mittelfeld. Foto: IMAGO / Lobeca

Oliver Geissen ist stolz auf seinen Sohn Max Geißen

Seine Begeisterung für Fußball hat der junge Kicker definitiv von seinem Vater geerbt, denn Oliver Geissen spielte bereits in den 90ern erfolgreich in der Hamburger Oberliga. Auch bei seinen eigenen Spielen kann sich Max auf seinen Vater verlassen. Als treuer Fan, dessen Herz für Fußball schlägt, verfolgt der Moderator alle Spiele seines Sohnes von der Tribüne aus. Auf den Promi-Kinder-Bonus muss Max Geißen trotzdem verzichten, denn um seinem Sohn nicht die Show zu stehlen, hält sich der berühmte Moderator gekonnt im Hintergrund. Doch eine Sache verrät Oliver Geissen augenzwinkernd: "Ich bin stolz wie Bolle! Er war schon als Achtjähriger besser als ich."

Auch für DSDS stand Oliver Geissen auf der Bühne. Im Video seht ihr, was aus den Gewinnern der Castingshow geworden ist:

Video Platzhalter