Oliver Pocher: Das sagt er zu Pietro Lombardis DSDS-Aus!

Der Name Pietro Lombardi ist seit Wochen in aller Munde. Nun gibt Oliver Pocher in seinem Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" seinen Senf dazu.

Pietro Lombardi und Oliver Pocher beim DSDS-Finale
Oliver Pocher war während dem DSDS-Finale an Pietro Lombardis Seite. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Seit dem 08. November ist bekannt, dass Sänger Pietro Lombardi (32) aufgrund seines Eklats in Zukunft nicht mehr Teil der DSDS-Jury sein wird. Während den Dreharbeiten des diesjährigen Staffelfinales war ein bekanntes Gesicht in der Menge, welches normalerweise nicht mit DSDS assoziiert wird. TV-Moderator Oliver Pocher (46) war anwesend und stand seinem Freund Pietro Lombardi während seines DSDS-Abschieds zur Seite. Nun enthüllt der deutsche Komiker in seinem Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" neue Details zu Pietros DSDS-Aus.

Rausschmiss oder freiwilliger Abgang?

In einer Videobotschaft an seine Fans - einen Tag vor dem DSDS-Finale - gibt der dreifache Vater bekannt, dass seine Zeit als Juror nun vorbei ist. Er erklärte außerdem, dass er sich von RTL einen besseren Umgang gewünscht hätte: "Was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist die Art und Weise, wie man in dem Moment mit mir umgegangen ist."

In der aktuellen Podcast-Folge "Die Pochers! Frisch recycelt" sprechen TV-Moderator Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (46) unter anderem über Pietros DSDS-Abschied. "Es war ja DSDS-Finale. Ein letzter Auftritt noch mal von Pietro, aber ist ja Medienbranche, man weiß gar nicht, ob er dann vielleicht doch noch mal dabei ist oder nicht", behauptet der deutsche Komiker im Gespräch mit seiner Ex-Frau und deutet damit an, dass die Möglichkeit eines DSDS-Comebacks für Pietro Lombardi nicht ausgeschlossen ist.

Als seine Ex-Frau Sandy sichtlich verwirrt nachhakt, erklärt der 46-Jährige "Pietro hat sich zumindest erstmal verabschiedet. Ich glaube, er ist der ganzen Situation zuvorgekommen und hat erstmal gesagt 'So, bevor was ist, dann ist das jetzt das letzte Mal.'" Diese Aussage würde jedoch dem Statement von Pietro Lombardi widersprechen, der andeutete, dass der Sender RTL entschieden hatte den Vertrag des deutschen Sängers endgültig zu beenden. Klar ist jedenfalls: Pietro ist für die nächste Staffel raus und der leere Sitz neben Dieter Bohlen (70) wird von jemand anderem eingenommen werden.

Quellen