Oliver & Amira Pocher: Jetzt lästern sie über ihre Comedy-Kollegen

Oliver und Amira Pocher zerreißen sich in ihrem gemeinsamen Podcast "Die Pochers" öfter mal das Maul über ihre Kollegen aus dem TV. Jetzt trifft es Personen aus der Film- und Comedy-Szene.

Oliver & Amira Pocher
Foto: IMAGO/ STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Oliver & Amira Pocher plaudern in ihrem gemeinsamen Podcast "Die Pochers" öfter mal aus dem Nähkästchen. So auch in der neuesten Folge, in der das Paar sowohl über die Comedy als auch die Filmbranche lästerte. Vor allem an einem Thema kam die letzten Wochen wohl niemand vorbei: Das Drama um Schauspieler und Regisseur Til Schweiger. Wie Amira erzählt, waren die Berichterstattungen um die Vorfälle mit Til Schweiger eine Art "Trigger", da sie an Situationen erinnert wurde, in denen sie selbst "erstarrt" sei. "Wie viele Leute kennen alleine WIR in der deutschen TV-Szene, die ein Saubermann-Image haben und hintenrum eine Whiskey Flasche exen oder Sachen aus dem Fenster werfen, cholerische Anfälle bekommen?", fragt Amira ihren Ehemann. Olli zieht daraufhin einen Vergleich zu einem Comedian.

Oliver Pocher: "Da ist dann halt auch eine Grenze überschritten"

"Es gibt zum Beispiel einen wirklich bekannten Komiker, wo jeder sagen würde 'cholerisches Voll-Arschloch'". Und erklärt weiter: "Der hat Leute schon zusammengefaltet nach allen Regeln der Kunst. Selbst DU hast schon die ein oder andere Szene, die ganz interessant war, mitbekommen. Wie mal so eine Stimmung kippen kann...", erzählt Olli. Wer damit gemeint ist, lösen Olli und Amira nicht auf, doch laut "Bild" soll es sich um einen deutschen Komiker handeln, der mit einer Comedy-Show bei RTL lange Zeit sehr erfolgreich war.

"Ich war schockiert und ich wollte, ehrlich gesagt, dazwischengehen, wurde davon abgehalten. Das ist wahrscheinlich ein kleines Trauma von mir, wenn jemand ausrastet und cholerisch wird. Dann erstarre ich. Da kriege ich direkt Gänsehaut und richtige Panik, rede nicht und versuche, nicht aufzufallen.", erinnert sich Amira.

Olli erklärt daraufhin, wie es am Set laufen kann: "Grundsätzlich ist der Ton an einem Set rauer. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Es geht in die Überstunden. Es ist zu jeder Tag und Nachtzeit. Da gibt’s auch schon mal einen zackigen Ton. Das ist halt einfach keine rosa Wolke, wo sich alle lieb in den Armen haben ... Da ist auch jedem zugestanden, dass er mal einen schlechten Tag hat. Und wenn man sich entschuldigt, was ja Til Schweiger auch gemacht hat." Dennoch weiß er, dass es auch da Grenzen gibt: "Also Übergriffigkeit oder persönliche Gewalt. Da ist dann halt auch eine Grenze überschritten.", stellt Oliver Pocher klar.

Auch interessant:

Mit welchen Frauen war Oliver Pocher vor Amira zusammen? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Podcast "Die Pochers"