Prinz Harry: Jetzt hat er sich seine letzte Chance verspielt

Prinz Harry durch lebt gerade ein pures Gefühls-Chaos. In seiner Brust schlagen zwei Herzen. Wie soll er sich entscheiden?

Prinz Harry
Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Harry im Zwiespalt seiner Gefühle. Seitdem er vor zwei Jahren das britische Königshaus verlassen hat, um ein Leben mit seiner Frau Meghan (40) in den USA zu führen, kommt der 37-Jährige nicht zur Ruhe. Alles was er sagt oder macht – ständig steht er in der Kritik. So auch jetzt. Prinz Harry hat seine Teilnahme am Dankgottesdienst für seinen Opa Philip († 99) am 29. März abgesagt. Damit stößt er nicht nur bei den Briten auf Unverständnis, viel schlimmer noch, er brüskiert damit seine Oma, die immer noch um ihren Mann trauert. Kann sie ihm das jemals verzeihen?

Auch interessant

Prinz Harry steht vor einer Folgenschweren Entscheidung

Der Trost ihres Lieblingsenkels hätte der Queen (95) sicherlich gut getan. Denn in den vergangenen Wochen verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand rapide. Sie kann nur noch am Stock gehen und ist zu schwach um ihre Hunde auszuführen. Offizielle Termine hat Elizabeth vom Buckingham-Palast auf ihren Wohnsitz nach Windsor Castle verlegt. Bei Harry müssten angesichts dieser beunruhigenden Nachrichten die Alarmglocken schrillen. Ihm sollte bewusst sein, dass es das letzte Mal sein könnte, sich mit ihr zu versöhnen. Tief im Innersten seines Herzens hegt er wohl auch diesen Wunsch. Doch für ihn wäre das ein Verrat an seiner großen Liebe Meghan. Aus Loyalität ihr gegenüber, die sich vom Königshaus wegen Rassismus verletzt fühlt, hat er seiner Oma nicht die Hand gereicht. Aber kann er sich das jemals verzeihen?

Gleichzeitig verkündete Harry ganz andere Reisepläne. Am 16. April wird er an den "Invictus Games" in den Niederlanden teilnehmen – 310 Kilometer Luftlinie von London entfernt. Er ist der Schirmherr der paralympischen Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, aber Harry soll dort auch, als Teil seines Millionen-Deals mit Netflix, eine Dokumentation drehen. Was wäre denn so schlimm daran, wenn er sich kurz entschlossen auf einen Sprung zu seiner Oma macht? Die Queen feiert am 21. April ihren 96. Geburtstag. Es wäre doch eine schöne Geste, zum Tee zu kommen. Und: Ihr einfach zu sagen: "Oma, ich hab’ dich so lieb!"

Ganz schön traurig! Wie schlecht es Charlène von Monaco wirklich geht, erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Madeleine von Schweden - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Madeleine von Schweden
Rückkehr nach Schweden ist ein Neustart mit Herausforderungen

Prinzessin Madeleine kehrte 2024 mit Chris O’Neill nach Schweden zurück, um die Thronfolge ihrer Kinder zu sichern. O’Neill meidet royale Pflichten, was Sorgen in der Königsfamilie auslöst.

Kevin Haupt und Loredana Wollny - Foto: Instagram/_kevin_haupt_/RTLZWEI
Die Wollnys
Nach Kritik von Kevin Haupt - So reagiert Loredana Wollny

In einem Instagram-Statement offenbarte Kevin Haupt die weniger schönen Seiten der Social-Media-Welt. Wie reagierte Loredana Wollny darauf?

Überzeugter Familienmensch: Dieter Bohlen - Foto: IMAGO / APress
Dieter Bohlen
Mitleid mit Influencer-Kindern!

Dieter Bohlen ist nicht nur ein begnadeter Musikproduzent, sondern auch ein überzeugter Familienmensch. Besonders wenn es um Kinder geht, macht der Poptitan keinen Hehl aus seiner Meinung: Kinder haben nichts vor der Kamera zu suchen.

Marina Hoermanseder im Finale von Die Verräter - Foto: RTL
"Die Verräter"-Marina
Nach Verrat im Finale - So war das erste Treffen mit Oana und Jessica

Großer Showdown im Finale von "Die Verräter": Oana Nechiti und Jessica Haller schmeißen ihre Verbündete Marina Hoermanseder kurz vor dem Sieg raus! So verlief ihr erstes Aufeinandertreffen nach dem harten Verrat.

Thorsten Legat - Foto: Panama Pictures
Promi Büßen
Unmoralisches Angebot - Alle sagen nein, nur er sagt ja!

Die vierte Folge von "Das große Promi-Büßen" 2024 sorgt für reichlich Zündstoff: Eine harmlose Scherzaktion endet in einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Fußballer Thorsten Legat und der Ex-GNTM-Kandidatin Elsa Latifaj. Beleidigungen und sogar eine Drohung heizen die Situation weiter an.