Prinz Harry: Pleite vor Gericht! Jetzt wird er zur Kasse gebeten

Prinz Harry kämpft noch immer an verschiedenen Fronten. Nicht nur liegt er im Clinch mit seiner königlichen Familie, sondern auch gegen die britische Presse und deren Berichterstattung führt er einen erbitterten Kampf. Doch nun muss der Exil-Royal eine heftige Niederlage einstecken...

Prinz Harry
Foto: Imago / Oliver Langel
Auf Pinterest merken

Noch immer befindet sich Prinz Harry im Kampf gegen die Medien in Großbritannien. Für alle einmal zur Erinnerung: Der Sohn von König Charles verklagte den Verlag "ANL" (zu Deutsch: Associated Newspapers Limited) wegen eines Beitrags. Die Klage wollte er im Schnellverfahren vor Gericht durchbringen. Doch nun folgt für den in Ungnade gefallenen Royal eine große Pleite!

Prinz Harry scheitert vor Londoner Gericht!

Eigentlich hatte Prinz Harry gehofft, dass seine Klage gegen den Verlag "ANL" im Schnellverfahren abgewickelt werden kann. Doch daraus ist nichts geworden! Wie britische Medien am Montagabend übereinstimmend berichteten, soll Prinz Harry mit seinem Anliegen vor dem Londoner High Court gescheitert sein. Nun muss der Ehemann von Herzogin Meghan die Anwaltskosten der Gegenseite übernehmen. Demnach muss der 39-Jährige nun etwa 48.447 Pfund (umgerechnet sind das ca. 57.000 Euro) an "Mail on Sunday" zahlen.

Doch worum ging es bei der Klage nochmal genau? Prinz Harry lässt einen Meinungsbeitrag von "ANL" vor Gericht verhandeln, da er durch den Beitrag seinen Ruf geschädigt sah. Denn ihm wurde vorgeworfen, er hätte keine Bereitschaft gezeigt, bei einem Aufenthalt in Großbritannien für seinen eigenen Personenschutz finanziell aufzukommen, nachdem der Palast in London seinen Schutz herabgestuft hatte. Dem Bericht zufolge hätte der Sohn von König Charles erst angeboten die Kosten zu tragen, nachdem der Rechtsstreit ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen war. Prinz Harry dementiert diese Vorwürfe.

Ähnliche Artikel

Quellen

  • BILD

  • t-online.de

Prime Day Beauty Deals - Foto:  PR / InTouch
Beauty-Deals an den Prime Deal Days 2023

Die letzten Stunden ordentlich sparen

Epilierer, Rasierer, Lockenstäbe und Kosmetika: Die Prime Deal Days stehen bevor und in der Kategorie Beauty gibt’s ordentlich Schnäppchen abzugreifen. Wir haben die Produkte herausgesucht, auf die du achten solltest!

Herzogin Meghan und Prinz Harry - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Herzogin Meghan und Prinz Harry

"Sie ist einfach schrecklich"

Die Gerüchte um Herzogin Meghan (43) reißen nicht ab. Immer wieder gibt es Berichte über ihre angeblich schwierige Art als Chefin. Nun heizt auch "The Hollywood Reporter" die Diskussionen weiter an. In einem neuen Artikel werden schwere Vorwürfe laut, die das Bild von "Meghan, die Böse" weiter festigen. Doch was steckt wirklich hinter diesen Anschuldigungen?

Prinz Harry - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Prinz Harry

Damit hätte wohl niemand gerechnet - Royals gratulieren ihm zum Geburtstag!

Prinz Harry wurde völlig überraschend von der Königsfamilie zu seinem 40. Geburtstag beglückwünscht – und sogar sein Bruder William ließ es sich nicht nehmen, ihm zu gratulieren!

Prinz Harry - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Prinz Harry

Geheimplan zum 40. Geburtstag - krempelt er sein Leben bald um?

Ein runder Geburtstag ist für viele ein Anlass zu einer großen Party. Doch Prinz Harrys 40. dürfte sehr einsam aussehen.

Kronprinzessin Mette-Marit - Foto: IMAGO / PPE
Kronprinzessin Mette-Marit

Sohn Marius muss zittern! Verbannt sie ihn vom Hof?

Wie viele Skandale will das Königshaus ihm noch verzeihen? Mette-Marits Sohn Marius lässt es immer wieder darauf ankommen und scheint auch keine Konsequenzen befürchten zu müssen ... oder etwa doch?

Prinzessin Kate Krebs-Diagnose - Foto: IMAGO / Photo News
Royals

Was hat Prinzessin Kate? Gesundheits-Updates nach Krebs-Diagnose

Im März 2024 erreichte die Öffentlichkeit die Hiobsbotschaft – Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt. Wie geht es der Frau von Prinz William heute mit der Krankheit?