Prinzessin Kate: Tränen im Palast! Ihre traurige Vergangenheit holt sie ein

In jungen Jahren hat Kate sich bei einem Reitunfall verletzt. Noch heute ist die Narbe zu sehen. Ein großer Schreck für ihre Kinder! Denn Mama soll doch keine Schmerzen haben...

Prinzessin Kate
Foto: Max Mumby/Indigo/Getty Images
Auf Pinterest merken

Sie ist unter der dichten Mähne der Prinzessin beinahe nicht zu sehen. Doch wenn sie die Haare zurückkämmt, wird die Linie sichtbar. Ganz fein zieht sich eine Narbe am Haaransatz von Prinzessin Kate entlang. Es sind nur einige Zentimeter, doch sie erzählen eine dramatische Geschichte: Die Frau von Kronprinz William hatte eine Kopf-OP!

Die kleine Charlotte weinte bitterlich

Das Drama geschah in ihrer Kindheit. "Es war wirklich ernst, sie brauchte eine Notoperation", weiß eine Palastangestellte. Wie kam es dazu? "Es war ein schlimmer Reitunfall." Die Prinzessin fiel vom Pferd – ihr Kopf schlug auf einem Stein auf! Platzwunde, Blut –, sofort kam sie ins West-Berkshire-Hospital, eine nahe gelegene Klinik. Im OP-Saal wurde die Blutung gestillt, die Haut fein vernäht.

Während Ehemann William bis heute begeistert Polo spielt, macht Kate seither einen Bogen um Pferde. "Sie hat keine Angst, aber großen Respekt vor ihnen", weiß man im Palast. Von den neun Stichen, mit denen die Wunde genäht wurde, sieht man aber nur noch den weißen Strich.

Vor Kurzem haben nun George und Charlotte dennoch die Narbe entdeckt. "Als sie von dem Unfall erfuhr, hat ihre Tochter bitterlich geweint", erzählt eine Palastangestellte. Die kleine Prinzessin konnte es nicht ertragen, dass ihre Mutter Schmerzen hatte. Aber William tröstete seine Kinder. "Mama ist doch tapfer", versicherte er lächelnd.

Ähnliche Artikel

Das ist die geheime Palastsprache von George, Charlotte und Louis:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Neue Post