Prinzessin Victoria: Wegen Daniel verzichtet sie jetzt auf die Krone

Sie kann einfach nicht mehr! Viele Monate lang hat Victoria von Schweden auf bewundernswerte Weise ertragen, dass Menschen böse Gerüchte über den Zustand ihrer Ehe mit Daniel (48) verbreiten.

Prinzessin Victoria & Prinz Daniel
Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Zuerst haben die beiden die Verleumdungen einfach ignoriert. Dann, als die Hetzjagd immer gnadenloser wurde, sahen sie sich zu einem Dementi gezwungen. Doch nichts scheint wirklich zu helfen. Die Gerüchteküche brodelt weiter. Eigentlich ist da nur noch ein Ausweg, um dem Ganzen zu entkommen: Gibt sie den Thron für Daniel auf? Es wäre ein unglaublicher Schritt!

Auch interessant

Wie geht es für Victoria weiter?

Allerdings: Dass die Kronprinzessin bereit ist, für ihre große Liebe mit aller Macht zu kämpfen, hat sie längst unter Beweis gestellt. Anfangs war nicht nur das schwedische Volk gegen eine Heirat mit dem Fitnesstrainer. Ihr Vater, König Carl Gustaf (75), verweigerte zunächst sogar die Zustimmung zur Hochzeit. Aber Victoria hielt an Daniel fest. Und ihr Durchhaltevermögen wurde belohnt! Gut zwei Jahrzehnte haben die beiden nun schon miteinander verbracht. In dieser Zeit bekamen sie die bezaubernden Kinder Estelle (10) und Oscar (6), meisterten aber auch Schicksalsschläge wie Daniels Nierenkrankheit. Die beiden sind eben ein echtes Traumpaar!

Trotzdem wollen Neider dieses Glück nun eiskalt zerstören. Wie sehr Victoria und Daniel die Spekulationen um eine Krise belasten, erklärte sie Mitte Februar: "Zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich gerade verbreiten, völlig unbegründet sind."

Fakt ist allerdings auch: Will die Kronprinzessin ihre Liebsten wirklich schützen, muss sie ihre Titel niederlegen und eine Privatperson werden. Ist sie für dieses Opfer bereit?

Auch in Monaco erschüttert ein Beben nach dem anderen die Fürstenkrone:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link