Rapperin badmómzjay: Damit mischt sie nun die Deutschrap-Szene auf

Rapperin badmómzjay sahnte nicht nur die letzten Jahre bei den "MTV Europe Music Awards" ab, auch in diesem Jahr will sie ganz nach Oben. So mischt sie jetzt mit ihrem neuen Song die Deutschrap-Szene auf...

Rapperin badmómzjay
Foto: Thomas Niedermueller/Getty Images
Auf Pinterest merken

Sie ist die Newcomerin in der deutschen Rapszene - badmómzjay schwimmt auf der Erfolgswelle und sahnte nicht nur bereits zwei Mal den Preis "Best German Act" bei den "MTV Europe Music Awards" ab, sondern platzierte sich 2021 mit ihrem ersten Album "Badmómz." direkt in den Top 10 der Charts und steuerte mit ihrer Single "Tu nicht so" im vergangenen Jahr sogar einen Song für den "FIFA 22"-Soundtrack bei. Auch in diesem Jahr will es die 21-Jährige wieder wissen und ließ nun durchsickern, wie sie mit ihrem neuen Song die Deutschrap-Szene aufmischen will.

badmómzjay: So vereint sie ihre Musik mit der Street Dance Culture

Mit ihrem neuen Song will sie ein Zeichen setzen! Am 26. Oktober 2023 kam badmómzjays Single "Komm mit" heraus. Schon vorab, hatte die Rapperin auf TikTok eine Dance Challenge zu ihrer neuen Single gestartet, mit der klar wurde, dass die Street Dance Culture im Vordergrund steht. Gegenüber "RedBull" verriet sie, warum dies in ihrem Song so eine große Rolle spielt:

„Ich habe selbst eine große Passion für das Tanzen und als ich letztes Jahr zum Red Bull Dance Your Style World Final nach Südafrika eingeladen wurde, war mir klar, dass ich einen Song machen muss, der den Vibe plus den Sound trifft und der die Szene feiert, die mich selbst so inspiriert.“
badmómzjay

Das Musikvideo vereint Rap und Street Dance und zeigt Tänzer aus aller Welt, die die Rapperin und Freundin Luwam auf Reisen zu den verschiedenen "Red Bull Dance Your Style Events" nach Amsterdam, Mumbai und London kennenlernten. badmómzjay erklärt weiter: "Es war gar keine Frage, ich wollte das Musikvideo mit so viel Tänzer*innen wie möglich umsetzen. Dabei durfte ich ihre Tanzkultur und ihr zu Hause kennen lernen. Dafür bin ich unglaublich dankbar."

Der Song wird nun als Titelsong für das am 4. November 2023 anstehende "Red Bull Dance Your Style World Final" in Frankfurt gehandelt. Dabei soll es sich um eine spektakuläre Einbindung des Liedes in das große Street Dance Finale handeln. Eine wahre "Hymne für die Street Dance Culture" heißt es. Eines ist jedoch bereits jetzt klar, badmómzjay macht sich in der Rap-Szene mehr und mehr einen Namen.

Ähnliche Artikel

Wie viel Rapper Bushido auf der hohen Kante hat, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • RedBull

IT6