Roger Moore: Seine Kinder verkaufen sein Erbe!

Roger Moore verstarb im Jahr 2017. Nun, sechs Jahre nach seinem Tod, wurde sein Erbe von seinen Kindern versteigert.

Roger Moore
Foto: Imago / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Sie waren DER Hingucker bei der Versteigerung von Roger Moores James-Bond-Sammlung: Geoffrey und Christian Moore, die beiden Söhne der 007-Legende. Das Auktionshaus Bonhams in London versteigert 180 Gegenstände aus Moores privatem Besitz, seine Kinder erschienen gemeinsam zur Eröffnung.

Roger Moore: Sein Erbe kommt unter den Hammer!

Geoffrey Moore erinnerte in seiner Ansprache an seinen legendären Vater: "Er war Vater, Freund, weltgewandter Kino-Star und Botschafter. Er war alle vier Jahreszeiten an einem Tag." Auffallend: Das dichte Haar, die Brille, der Blick, der Gesichtsausdruck - Geoffrey und Christian Moore sehen ihrem Vater verblüffend ähnlich.

Und nicht nur das: Beide arbeiten auch selbst im Filmbusiness. Geoffrey spielte als Schauspieler an der Seite seines Vaters in "Sherlock Holmes in New York" sowie in "Feuer, Eis und Dynamit". Außerdem ist er als Musiker aktiv, veröffentlichte Anfang dieses Jahres ein Album unter dem Künstlernamen Jaffa Moore. Christian, der jüngere Moore-Sohn, arbeitet als Filmproduzent, spielte kleinere Rollen auch vor der Kamera.

Bei der Auktion wird unter anderem ein Smoking, den Roger Moore in "Im Angesicht des Todes" trug, zur Versteigerung angeboten. Bonhams schätzt den Erlös auf etwa 23.000-34.000 Euro. Auch Lamborghini-Ski (ca. 580-1.150 Euro), Seiden-Krawatten (etwa 460-700 Euro für 12 Stück), Moores britischer Reisepass (ca. 2.300-3.400 Euro) sowie ein Adressbuch, das alte Telefonnummern von Stars von Sir Paul McCartney sowie Prinzessin Margaret enthält (rund 1.150-1.700 Euro) gibt es zu ersteigern. Der Gesamtwert der Auktionsgegenstände wird auf rund 460.000 Euro geschätzt. Ein Teil des Erlöses soll für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Roger Moore Erbe
Foto: Imago / Avalon.red

Roger Moore starb im Mai 2017 an Lungen- und Leberkrebs. Von 1973 bis 1985 spielte er in insgesamt sieben Filmen den Geheimagenten James Bond, darunter in "Der Spion, der mich liebte", "Moonraker" und "Octopussy". 2003 wurde er von Königin Elisabeth II. (1926-2022) in den Ritterstand erhoben, durfte seither den Namenszusatz "Sir" tragen.

Ähnliche Artikel

In jedem Film kämpft James Bond gegen durchtriebene Verbrecher. Das waren die besten Bond-Bösewichte!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • spot on news

Bauer sucht Frau: Michelle und Yannik - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Schock für Kandidatin – "auf einmal regnet’s Scheiße"

Bei "Bauer sucht Frau" knistert es. Doch die beim Gülle-Date wird der taffen Michelle plötzlich ganz anders ...

Chelsea ODonnell verhaftet - Foto: IMAGO / Cover-Images
Ekelige Entdeckung bei Festnahme von Rosie O'Donnells Tochter!
Ekelige Entdeckung bei Festnahme von Rosie O'Donnells Tochter!

Rosie O'Donnells Tochter wurde verhaftet - diese eklige Entdeckung machten die Polizisten bei der Durchsuchung des Hauses.

Elena Miras Abrechnung mit Promi Big Brother - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Elena Miras
Die große Abrechnung nach Promi Big Brother!

Fans machten sich große Sorgen um TV-Star Elena Miras. Nun meldet sie sich in einem Statement zurück und berichtet, was sie während ihrer Zeit bei „Promi Big Brother“ alles durchstehen musste – und überrascht dabei mit einer wichtigen Ankündigung!

Jörn Schlönvoigt - Foto: IMAGO / Future Image
Jörn Schlönvoigt
"Dramatisch und emotional" - So soll sein GZSZ-Ausstieg aussehen

Wir kennen - und lieben - Jörn Schlönvoigt (38) in seiner Rolle des Philip Höfer in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Seit 20 Jahren steht er für die Daily Soap vor der Kamera und ist aus der Serie gar nicht mehr wegzudenken! Jetzt hat er eine neue Rolle ergattert - und zwar bei "Dahoam is Dahoam". Welche Figur er verkörpert, wie er Job und Kind unter einen Hut bekommt und ob er jetzt GZSZ verlässt, hat er im exklusiven Interview mit InTouch Online verraten.

Frank Rosin - Foto: IMAGO / Sven Simon
Frank Rosin
Nach Tierquälerei-Vorwürfen - Jetzt meldet er sich zu Wort

Frank Rosin machte in den vergangenen Tagen unschöne Schlagzeilen: Dem TV-Koch wurde Tierquälerei vorgeworfen. Jetzt meldet er sich erstmals zu Wort.