Roland Kaiser: Große Sorge um seine Gesundheit! Übernimmt er sich?

Wird ihm nun alles zu viel? Roland Kaiser berichtet jetzt von seiner Fitness-Routine während der Tournee - und die hat es in sich. Übernimmt sich der Sänger nach seiner Lungen-Erkrankung damit nicht etwas?

Roland Kaiser
Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Vor 22 Jahren erhielt Schlagerstar Roland Kaiser eine Diagnose, die sein Leben veränderte - er erkrankte an der Lungenkrankheit COPD. 2010 unterzog sich der Sänger dann einer Lungentransplantation, die er gut überstand. Heute scheint er wieder top fit zu sein - vor allem wenn man sich sein straffes Fitness-Programm, das er während seiner Tournee durchzieht, so ansieht. Ob sich der 70-Järhige damit nicht übernimmt?

Roland Kaiser: 15 Kilometer Fahrrad fahren vor dem Soundcheck!

Aktuell tourt Roland Kaiser wieder durch Deutschland und hat sich um auf der Bühne alles geben zu können eine straffe Fitness-Routine angeeignet. Vor jedem Soundcheck, powert sich der Schlagerstar allen Anscheins nach gerne mal aus, wie er nun im ZDF-Format "Leute Heute" verriet:

„Was ich immer mache während einer Tournee, ist jeden Tag vor dem Soundcheck so zehn, fünfzehn Kilometer Fahrrad fahren, also auf dem Ergometer, einfach um die Kondition zu halten. “
Roland Kaiser

Das hat auch einen ganz besonderen Grund, denn der Sänger ist auch zu Hause darauf bedacht, in Form zu bleiben. Weiter berichtet er, dass er diese Routine auch abseits seiner Tour ambitioniert durchzieht: "Das mache ich Zuhause jeden Tag bei mir in meinem Fitnessraum, jeden Tag eine gute Stunde. Dann will ich auf Tournee diese Fitness nicht verlieren". Da scheint Roland Kaiser sich und seine Lunge ja wieder komplett belasten zu können.

Auch interessant

Auch bei den Schlagerstars Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack scheint es nach der Trennung wieder besser zu laufen. Mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Quelle: "Leute Heute", ZDF