Sarah Engels: "Echte Herausforderung" - Harte Zeit als alleinerziehende Mama

Sarah Engels musste als alleinerziehende Mama eine schwere Zeit durchmachen. In einem Interview spricht sie jetzt über die Herausforderung ...

Sarah Engels
Sarah Engels ist zweifache Mutter. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Sarah Engels (32) weiß, wie schwer es ist, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen. Gerade nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Pietro Lombardi (32) musste die Sängerin eine schwere Zeit als alleinerziehende Mutter durchmachen. Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons spricht sie nun über diese Herausforderung.

Sarah Engels hatte gegenüber Alessio ein schlechtes Gewissen

"Es gab auch bei mir Zeiten, und es gibt sie auch heute noch ... zwischen Karriere und dem Mamasein, das ist halt einfach ein riesen Spagat", verrät Sarah Engels bei RTL. Vor allem die Zeit, in der sie alleinerziehend war und sie sich sowohl auf ihren Job als auch auf Sohn Alessio konzentrieren musste, sei es manchmal "eine echte Herausforderung" gewesen.

"Es war teilweise so, dass ich zu Jobs musste und ich stand auf der Bühne und mein Kleiner war im Kinderwagen hinter der Bühne beim Tonmann", erzählt die 32-Jährige weiter und gibt zu, immer in einem Zwiespalt gewesen zu sein: "Man denkt, ich möchte meinem Kind ja auch etwas bieten und möchte, dass es ihm gut geht. Aber auf der anderen Seite muss man arbeiten und schauen, dass das Geld nach Hause kommt."

Inzwischen ist Alessio neun Jahre alt und hat ein Geschwisterchen bekommen: Die heute fast dreijährige Solea. Sarah Engels ist zwar wieder verheiratet, doch die Patchwork-Situation mit Pietro soll gut funktionieren.

Eine wichtige Message möchte die Sängerin allen Mamas aber noch mit auf den Weg geben: "Ich glaube, das Allerwichtigste ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Weil viele Mamas vergessen sich selbst und ich glaube, wenn man selbst glücklich ist und Dinge tut, die einem selbst guttun – das kann ein Job sein, eine Massage sein, Wellness – dann kann man den Kindern so viel mehr geben. Und die Kinder merken das, ob wir Mamas glücklich sind."

Quellen

IT7

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Die Millionärsfamilie packt über ihre peinlichsten Pannen aus! - Foto:  IMAGO / Smith
Die Geissens
Nur noch peinlich! Millionärsfamilie packt über private Pannen aus

Peinlich, peinlicher, Geissens! In ihrem Podcast packt die Millionärsfamilie private Pannen aus – von nassen Hosen bis zu matschigen Baugruben.