Sharon Battiste: Herzzerreißende Beichte! Ihre traurige Vergangenheit holt sie ein

Wenn Sharon Battiste vor der Kamera steht, strahlt sie bis über beide Ohren. Doch was kaum einer weiß: Hinter verschlossenen Türen sieht es oft ganz anders aus...

Sharon Battiste
Foto: IMAGO / Future Image / D. Anoraganingrum
Auf Pinterest merken

Sie ist die erste Frau mit Glatze, die bei "Let’s Dance" auf die Punkte der Jury hofft. Schon als Bachelorette wurde Sharon Battiste 2022 zum Mutmacher für viele betroffene Frauen, indem sie offen über ihren kreisrunden Haarausfall sprach. Heute geht die Kölnerin selbstbewusst durchs Leben – in In-Touch verrät sie aber, dass dieser Weg nicht leicht ist …

"Ich musste mich lange mit mir selbst und meinem Inneren beschäftigen, um an diesen Punkt zu gelangen. Dieser Prozess dauert bereits seit mehreren Jahren an und hört wahrscheinlich niemals auf", erklärt Sharon. "Das Gefühl, mit dem ich heute durchs Leben gehe, hatte ich bislang noch nie. Ich bin unendlich dankbar, das erreicht zu haben. Die Umstände, dorthin zu gelangen, waren nicht immer schön. Aber heute geht es mir gut."

Deshalb rät die Ex-"Bachelorette" allen Menschen eindringlich dazu, zur Therapie zu gehen: "Jeder sollte es ausprobieren – und nicht nur in Momenten, in denen es einem schlecht geht. Mit einem Psychologen lassen sich Gespräche auf einer ganz anderen Ebene führen als mit einer Freundin oder dem Partner. Es gibt keinen Menschen, dem eine Therapie nicht guttut – du kannst nur gewinnen dadurch!"

Durch die Therapie hat sie es geschafft, an den meisten Tagen zufrieden mit sich selbst zu sein. "Und wenn ich doch mal ins Zweifeln komme, weiß ich, wo ich hingehen muss. Und bin bereit, Hilfe anzunehmen …", so Sharon.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

(*Affiliate Link)

Quelle: InTouch