"Sommerhaus der Stars": "Er soll in der Hölle schmoren!" Delia Grösch serviert Mike Cees ab

Erst ist die Freiheit futsch, jetzt auch die Liebe: Mike Cees "soll in der Hölle schmoren" findet Delia Grösch. Was ist passiert?

Freundin macht Schluss: Mike Cees
Delia Grösch hat genug von den Eskapaden ihres Ex-Freunds Mike Cees. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Der Haftbefehl gegen Mike Cees – der eigentlich Mike Monballijn heißt – resultiert aus einer unbezahlten Geldstrafe von 4000 Euro aus einem Betrugsprozess. Da er die Summe nicht beglich, erließ die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. In der Nacht auf Montag folgte die Festnahme in München.

Anfangs stand Delia Grösch zu ihm – doch das änderte sich, nachdem noch mehr über den wahren Mike Cees erfuhr.

Sexuelle Belästigung und Frauenkontakte

Wie Delia Grösch gegenüber der "Bild" erklärt, hätten sich nach der Festnahme mehrere Frauen bei ihr gemeldet. "Ich habe mich offiziell von Mike getrennt, weil viele Frauen auf mich zugekommen sind, mit denen er in den letzten Monaten geschrieben hat", erklärt sie.

Mike soll den Frauen ungefragt anzügliche Bilder geschickt und Treffen vorgeschlagen haben. Eine der Frauen habe sogar Anzeige wegen sexueller Belästigung erstattet.

Delia Grösch: "Er schnorrt sich einfach bei Frauen durch"

Delia will ein Muster in seinem Verhalten erkennen: Cees, der im "Sommerhaus der Stars" vor allem durch sein aggressives Verhalten aufgefallen war, suche sich immer wieder Frauen, die ihm finanziell unter die Arme greifen. Delia: "Ich glaube, dass er von Frau zu Frau hüpft, solange sie ihm einen vollen Kühlschrank und Zigaretten bietet." Auch sie sei von Mike Cees regelmäßig um Geld gebeten worden.

Kein Erbarmen: "Er kann in der Hölle schmoren"

Tatsächlich, so Delia Grösch, habe sie nach der Mikes Festnahme ernsthaft überlegt, ihm die nötigen 4000 Euro zu leihen, damit er aus der Haft kommt. Doch nachdem sie die Wahrheit erfuhr, machte sie reinen Tisch. "Ich habe zweimal im Gefängnis mit ihm telefoniert. Beim ersten Mal wollte ich ihm noch das Geld besorgen. Dann habe ich die Wahrheit erfahren und ihm gesagt, dass Schluss ist."

Für Mike Cees bedeutet das nicht nur das Ende der Beziehung, sondern auch, dass er die 80 Tage Haftstrafe absitzen muss.

Cees’ Management bestätigte auf Anfrage die Trennung. Stellung zu den Vorwürfen nehmen kann er aktuell allerdings nicht – der Reality-Star sitzt schließlich weiterhin in Haft.

Quelle: