Mike Cees: Endgültiges TV-Aus? "Haben alles versucht"

Mike Cees musste sich in den vergangenen Monaten vielen Vorwürfen stellen und geriet immer wieder in die Kritik. Kostet ihm das nun die TV-Karriere?

Mike Cees
Wird Mike Cees nie wieder im Reality-TV zu sehen sein? Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Im Reality-TV hat Mike Cees in den vergangenen Jahren für jede Menge Aufsehen und Trouble gesorgt. Der DJ und Eventmanager startete in der schweizerischen Ausgabe von "Die Bachelorette" 2020 seine TV-Karriere, war außerdem als Verführer bei "Temptation Island" dabei. Doch erst durch seine Ehe mit Michelle Monballijn und der gemeinsamen Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" 2021 wurde er endgültig bekannt. Den Eindruck, den er dabei hinterließ, war allerdings nicht sonderlich positiv.

Für sein Verhalten im "Sommerhaus" erntete er jede Menge Kritik. Auch die Beziehung musste leiden. Michelle und Mike begaben sich danach sogar in Paartherapie. Mittlerweile sind die beiden getrennt – Rosenkrieg inklusive. Für das Ex-Paar ging es 2024 zu "Prominent getrennt" und auch dort ging das Drama weiter. Mit seinem Verhalten in den TV-Shows hat sich Mike massiv ins Aus befördert und das bekommt er stark zu spüren, wie er nun zugeben muss.

Mike Cees überzeugt: Er wurde gecancelt

Zuletzt sorgte Mike Cees mit seiner neuen On-off-Beziehung zu Delia Grösch für Schlagzeilen. Sein aufbrausender, impulsiver Charakter machte sich wieder bemerkbar. Um Ruhe einkehren zu lassen, zog er sich in den vergangenen Wochen von Social Media zurück. Jetzt meldete er sich allerdings mit einer Fragerunde auf Instagram zurück – und in dieser gab er eine düstere Prognose für seine TV-Zukunft ab.

Ein Follower wollte wissen, ob man Mike 2024 noch einmal in einem Format sehen wird. Doch die Aussicht darauf scheint gering. "In 2024 voraussichtlich nicht mehr", verrät er. Der Grund: Er habe sich durch einige Dinge, die er dieses Jahr gemacht habe, "vieles selber verbaut", erklärt er. Außerdem wisse er auch gar nicht, welches Format ihm noch gefallen würde.

Wenn es nach ihm geht, würde er aber gerne weiter im TV-Geschäft bleiben – nur scheint das derzeit schwierig zu sein. Er gesteht offen: "Mein Management und ich haben seit einem halben Jahr alles versucht, dieses Jahr noch einmal in ein Format zu gehen, aber durch schlimme Vorwürfe wurde ich von TV-Sendern, Produktionen und Medien gecancelt." Die Klärungsversuche seien ebenfalls ergebnislos verlaufen. Autsch!

Sein bitteres Fazit: "Wenn das das Ende von mir und Reality ist, hätte ich nie zu 'Prominent getrennt' gehen sollen." Denn dann hätte er sich "einen sauberen Abgang gewünscht".

Ob ihm nach all den Eskalationen und Vorwürfen nochmal eine Rückkehr ins Reality-TV-Geschäft gelingen wird, bleibt also abzuwarten.

Quelle

  • Instagram/mikecees_official