Sommerhaus: Nominierungseklat! Diese heftigen Szenen hat RTL nicht gezeigt
Im "Sommerhaus" knallt es heftig. Hat Umut Tekin Gloria Glumac angegriffen? Nun meldet sich die Kandidatin mit einem Statement zu Wort.
Im "Sommerhaus der Stars" naht bereits das Halbfinale. Die Stimmung im Haus ist angespannt, immer wieder kommt es zu heftigen Konflikten. Aber von den Gewaltvorfällen, über die bereits vor der Ausstrahlung gesprochen wurde, ist bislang nichts zu sehen. Viele fragen sich: Was ist vorgefallen? Und wird man davon noch etwas zu sehen bekommen? Oder war letztendlich alles gar nicht so schlimm, wie zuvor behauptet?
In Folge 7 vom "Sommerhaus" wendet sich allerdings das Blatt. Hier bekommt man den Eindruck: Von einem Gewaltexzess sind die Kandidaten nicht mehr weit entfernt. Oder war es sogar bereits DER Vorfall und RTL hat nicht alles gezeigt?
"Sommerhaus"-Vorfall: Hat RTL nicht alles gezeigt?
Achtung, Spoiler! In Folge 7, die RTL am 12. November zeigt und die bereits jetzt bei RTL+ zu sehen ist, spitzt sich während der Nominierung die Lage dramatisch zu. Es wird gebrüllt, geschimpft, gestichelt. Besonders heftig wird es allerdings, als Gloria Glumac ihre Nominierung vorträgt. Sie wählt Emma Fernlund und Umut Tekin und nimmt in ihrer Ansprache kein Blatt vor den Mund. Das passt Umut jedoch gar nicht. Als sie während der Nominierung ein paar Schritte auf ihn zugeht, springt er aggressiv auf. Die Situation droht zu eskalieren. Sofort eilt Micha seiner Freundin zur Hilfe. Auch Lorik Bunjaku kommt dazu und versucht einzugreifen. Alles von der Szene wird den Zuschauern aber nicht gezeigt, zwischendurch schwenkt die Kamera weg.
Wie dramatisch es tatsächlich war, verrät jetzt Gloria Glumac auf Instagram selbst. Sie stellt klar: "Umut ging auf mich los!"
"Kennt ihr das, wenn ihr mit jemandem diskutiert habt, und derjenige geht auf euch los? Umut war in der Stufe kurz davor. Ich habe gewusst, der kann jede Sekunde auf mich losgehen", sagt sie in einem Video zu dem Vorfall.
Sie sagt auch, dass sie in der Vergangenheit bereits häusliche Gewalt erlebt hat. Sie sei geschlagen und getreten worden. Micha kenne ihre Vorgeschichte und sei deshalb sofort dazwischengegangen. Man habe gesehen, wie krass Umut Micha direkt angegangen sei. Sie ist überzeugt: Hätte Micha ein billiges Sakko angehabt, wäre es bei der Auseinandersetzung gerissen.
Damit aber nicht genug. Gloria berichtet weiter: "Man hat ganz klar gesehen, dass auf einmal, wo Umut so richtig gegen Micha läuft und seine Stirn gegen ihn presst oder drückt wie ein Stier, dass dann auf einmal zu Alessia und Can umgeschwenkt wurde." Umut sei "wirklich sehr, sehr, sehr aggressiv" gewesen, "er war wirklich zum Kampf bereit", erzählt Gloria.
Durch die Kameraführung und den Schnitt ist manches offenbar weniger schlimm rübergekommen. Gloria macht deshalb auf einen besonderen Umstand aufmerksam: "Umut hat ja dann hier auch diesen Fleck an der Stirn und sein Bandeau ist auch nach hinten gerutscht, und das lag halt auch daran, weil Umut wirklich richtig mit dem Kopf zu Micha hin ist, richtig Kopf an Kopf und versucht hat, ihn mit seinem Kopf so richtig wegzudrücken."
Die Situation konnte letztendlich beruhigt werden. Zu einem gewalttätigen Übergriff auf Gloria ist es nicht gekommen. Ob es noch zu weiteren Zwischenfällen kommt, bleibt abzuwarten.
Quellen
RTL+ / Das Sommerhaus der Stars
Instagram/Gloria.glumac