Sophia Thomalla & Alex Zverev: Von wegen glücklich! Sie verschließt die Augen vor der traurigen Realität

Sophia Thomalla schluckt eine ziemlich bittere Pille, denn gegen ihren Liebsten Alex Zverev wurden schlimme Vorwürfe erhoben. Doch die Moderatorin verschließt vor der bitteren Realität einfach die Augen...

Sophia Thomalla
Foto: Imago / Torsten Helmke
Auf Pinterest merken

Ungewollte Schlagzeilen aufgrund ihrer Partnerwahl – davon kann Sophia Thomalla spätestens seit dem Skandal um ihren Ex, Rammstein-Frontmann Till Lindemann, ein Lied singen. Doch auch ihr aktueller Lebensgefährte sorgte jetzt für finstere Publicity – und das leider nicht zum ersten Mal: Dem Tennisstar drohen Konsequenzen wegen mutmaßlicher Körperverletzung…

Alex Zverev: Seine Vergangenheit holt ihn ein

Dass er eine kurze Lunte hat, ist kein Geheimnis. Auf einem Turnier im vergangenen Jahr in Acapulco, Mexiko, drosch Alexander Zverev vor aller Augen auf den Stuhl des Schiedsrichters ein, während der noch drauf saß. Grund für den Wutanfall: eine vermeintliche Fehlentscheidung.

Und auch abseits des Platzes scheint der Nummer 16 der Weltrangliste öfter mal eine Sicherung durchzubrennen. Jedenfalls wurden gerade erneut beängstigende Anschuldigungen gegen ihn öffentlich: Zverevs Ex-Freundin Brenda Patea bezichtigt ihn der Körperverletzung, die Berliner Staatsanwaltschaft hat laut Medienberichten einen Strafbefehl beantragt. Es gilt die Unschuldsvermutung, ein Richter muss nun entscheiden, ob es dem Antrag entspricht.

Das alles erinnert an das Jahr 2021, als eine andere Ex, Olga Scharipowa, Gewaltvorwürfe gegen den Profi-Sportler erhob. Zverev stritt alles ab – und tatsächlich: Einer Untersuchung durch die Tennisorganisation ATP hielten Olgas Behauptungen nicht stand. Dennoch hinterlässt diese erneute Anschuldigung einen bitteren Beigeschmack. Man fragt sich: Was ist da los?

Sophia Thomalla: Wird ihr die Sorglosigkeit zum Verhängnis?

Hat Sophia denn keine Angst!? Erst vor kurzem ist eine neue Auswertung des Bundeskriminalamts zum Thema häusliche Gewalt erschienen, die Ergebnisse sind erschreckend. Beinahe alle zwei Minuten wurde im Jahr 2022 in Deutschland häusliche Gewalt ausgeübt. 240.547 Opfer zählten die Behörden, erschütternde 8,5 Prozent mehr als im Vorjahr – und das sind nur die offiziellen Zahlen. Denn viele Verbrechen in den eigenen vier Wänden werden gar nicht zur Anzeige gebracht.

Sophia scheint vor dieser traurigen Realität fest die Augen zu verschließen, so wirkt es jedenfalls. Es ist nicht das erste Mal, dass sie trotz schwerer Anschuldigungen zu ihren Partnern steht. Hinsichtlich der Sex-Vorwürfe gegen Rocker Lindemann, mit dem sie von 2011 bis 2015 zusammen war, steckte sie den Kopf in den Sand, verharmloste die Aussagen der betroffenen Frauen, feierte demonstrativ auf seinem Konzert.

Natürlich ist es möglich, dass Sophia selbst nie schlechte Erfahrungen mit ihren Partnern hatte. Und dass ihr egal ist, was die vorher vielleicht gemacht haben, wozu sie unter Umständen fähig sein könnten. Doch angesichts der aktuellen Statistiken ist in jedem Fall, auch beim kleinsten Verdacht, dass ein Partner gewaltbereit ist oder sich nicht immer im Griff hat, Vorsicht geboten. Das wäre sicher auch für Sophias 1,3 Millionen Instagram-Follower die bessere Message als ihre fast schon trotzige Sorglosigkeit...

Ähnliche Artikel

Auch bei Oliver und Amira Pocher läuft es gerade alles andere als rund. Nun ist sogar von einem anderen Mann die Rede. Alle Details erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue