Stefan Mross: Trennung von Anna-Carina Woitschack - ihr Glück liegt in Scherben

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack galten einst als Traumpaar. Doch das Glück ist mittlerweile zerbrochen und die Trennung ist wohl nur eine Frage der Zeit...

Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack steuern geradewegs auf ihre Trennung zu. Foto: IMAGO / HOFER
Auf Pinterest merken

Total verknallt und happy - so kennen wir alle Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Doch plötzlich spitzen sich die Spekulationen um eine Trennung zu. Und selbst das Paar bestätigt: Ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ist das Liebes-Aus also wirklich nicht mehr aufzuhalten?

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: Die räumliche Trennung sorgt für großes Drama

Ihre Liebesgeschichte begann so romantisch. Kennengelernt haben sich Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross in seiner Show "Immer wieder sonntags" 2016. Einige Monate danach waren sie offiziell ein Paar. Seitdem konnte die Zwei nichts mehr trennen. 2020 folgte die Hochzeit. Doch nur zwei Jahre später steht die Ehe nun auf der Kippe!

Schuld daran ist der Job! Die Blondine startet beruflich gerade noch mehr durch als sonst. Sie steht für die Sendung "Skate Fever" (montags, 20.15 Uhr auf RTL II) vor der Kamera. Doch ausgerechnet damit kommt Stefan gar nicht klar. "Anna-Carina und ich hatten drei schwierige Monate, wir waren viel getrennt. Anna pendelte zwischen Rust und Köln. Damit ging es mir nicht gut, seelisch wie moralisch. Ich konnte nicht damit umgehen, dass wir nicht mehr 24 Stunden am Tag zusammen waren", verriet der Schlagerstar vor einiger Zeit gegenüber BILD.

Und auch seine Frau gibt zu: "Die vergangenen Monate waren wahrlich keine leichten. Stefan kam nicht damit klar, dass ich oft beruflich allein unterwegs war. Leider drohte er dadurch, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen."

Anna-Carina Woitschack: Fremdflirt am Set von "Skate Fever"?

Dabei soll nicht nur die räumliche Trennung Grund für die schlimme Krise sein. Auch die Fremdflirt-Gerüchte dürften Stefan Mross nicht gerade schmecken. In der Show "Skate Fever" soll Anna-Carina in ziemlich Flirtlaune mit ihrem Kollegen Adriano Salvaggio gewesen sein. Das zumindest berichtete BILD. Doch an den Gerüchten soll gar nichts dran sein. "Die Gerüchte stimmen nicht. Ich hatte mit Adriano fast gar nichts zu tun und habe ihn nur in den Shows gesehen", so die Blondine ehrlich. Und zum Glück ist das Paar an solche Schlagzeilen gewöhnt und nimmt diese einfach mit Humor. "Wenn wir an der Raststätte die unterschiedlichen Magazine sehen und lesen, dass wir mal getrennt, in einer Krise oder glücklich sind, dann schmunzeln wir. Man darf das nicht an sich ranlassen. Definitiv bin ich viel vorsichtiger geworden, was mein Privatleben angeht", erklärt sie gegenüber "AZ".

Anna-Carina Woitschack sorgt sich um Stefan Mross

Doch so positiv die Sängerin wirkt. Sie scheint in großer Sorge um ihren Mann zu sein. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass es Stefan vor der Beziehung mit Anna-Carina nicht gut ging. "Bevor ich Anna kennenlernte, steckte ich in einer Lebenskrise. Ich trank und rauchte zu viel, war gesundheitlich angeschlagen", erklärte er einst in einem Interview. Die Beauty sei sein Engel, der ihn gerettet hat.

Spricht also auch Anna-Carina von dieser Zeit, wenn sie auf die "alten Verhaltensmustern" andeutet? Die Angst scheint bei der 29-Jährigen jedenfalls groß zu sein, aber sie scheint auch die Ehe extrem zu belasten.

Stefan Mross und Anna-Carina wollen um ihre Ehe kämpfen

Obwohl das große Glück von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack angeknackst ist. Eine finale Trennung will keiner von den beiden. Sie kämpfen um ihre Liebe! "Anna und ich versuchen gemeinsam, unsere Probleme in den Griff zu bekommen", so der 46-Jährige. Und auch seine Liebste bestätigt: "Stefan hat mir versprochen, an sich zu arbeiten. Ich bin sicher, dass unsere Liebe gestärkt aus dieser Krise geht. Aber das braucht jetzt natürlich seine Zeit. Stefan ist nicht nur mein Ehemann, sondern auch mein bester Freund. Deshalb werde ich immer für ihn da sein."

Kürzertreten will die Musikerin aber trotzdem nicht. Die Puppenspielerin genießt die neue Herausforderung im Job und hat einen riesen Spaß dabei. Denn auch wenn sie ihren Stefan liebt, ihr eigenes Glück ist ihr ebenso wichtig. "Man muss lernen, auch glücklich zu sein, wenn der andere gerade nicht da ist", so die Sängerin. Denn sie hat auch weiterhin große Pläne! "Mein großer Wunsch ist es, bei "Let's Dance" dabei zu sein. Das würde mir viel Freude bereiten", plaudert sie im Interview mit "AZ" aus.

Bleibt zu hoffen, dass die beiden ihre Krise überwinden und ihre Ehe wieder kitten können...

Im VIDEO seht ihr noch einmal die romantische Liebes-Geschichte von Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross:

Video Platzhalter
Video: Glutamat