Stefan Raab: TV-Sensation! Er kann es nicht lassen

Jetzt ist es raus! Kult-Entertainer Stefan Raab soll große Pläne für den Eurovision Song Contest haben.

Stefan Raab
Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Nachdem sich Stefan Raab 2015 in TV-Rente verabschiedete, wurde es ruhig um den beliebten Entertainer. Viel über sein Leben nach dem Abschied aus der Fernsehwelt ist nicht bekannt. Dennoch kann der Moderator es nicht lassen, im Hintergrund weiter die Fäden zu ziehen. Auch jetzt hat der einstige "TV Total"-Star wieder große Pläne - er will den Eurovision Song Contest auf ein neues Level bringen.

Stefan Raab: Internationale Pläne für den "Free ESC"

Will "Bild" erfahren haben will, hat Stefan Raab nun Großes mit seinem Projekt "Free ESC" vor. Der 56-Jährige hat sich angeblich mit dem Chef von ProSieben und diversen Verantwortliche mehrerer europäischer Sender getroffen, um ein neues Konzept für den Free Eurovision Song Contest zu erarbeiten. Es soll sich dabei um einen neuen, eigenen internationalen ESC handeln, der im Oktober 2023 ausgetragen werden soll.

Ein Insider verrät: "Es ist die Weiterentwicklung von Stefans Idee des deutschen 'Free ESC'. Jetzt will er ihn internationalisieren". Im Jahr 2020 rief Stefan Raab das Projekt ins Leben, da der eigentliche Eurovision Song Contest aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte. Wie es in Zukunft tatsächlich mit dem Projekt auf internationaler Ebene weitergeht, bleibt abzuwarten.

Auch TV-Legende Thomas Gottschalk hat einen Grund zur Freude. Welcher das ist, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link