"The Masked Singer"-Álvaro Soler über Ruth Moschner: "Sie ist einfach unglaublich"

Die neunte Staffel von "The Masked Singer" steht in den Startlöchern. Mit dabei in diesem Jahr: Álvaro Soler als fester Bestandteil des Rateteams! Jetzt verrät der Sänger einige Details zur neuen Staffel.

Alvaro Soler
Foto: IMAGO / Future Image International
Auf Pinterest merken

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden: Am 18. November startet die neunte Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben. Neben Ruth Moschner ist in diesem Jahr Álvaro Soler fester Bestandteil des Rateteams und versucht den Stars unter der Maske auf die Schliche zu kommen.

In einem Interview verrät der Sänger jetzt, was ihm am Rätselraten bei "The Masked Singer" am meisten Spaß macht, worauf er dabei besonders achtet, wie er sich mit seiner Jury-Kollegin versteht und wen er sich unter einer Maske wünschen würde.

Álvaro Soler weiß, dass es "superschwierig wird, herauszufinden, wer unter der Maske steckt"

Álvaro Soler war 2021 bereits einmal Gastjuror bei "The Masked Singer", was eine tolle Erfahrung für ihn war, wie er erzählt: "Erstmal finde ich es richtig krass, wie geheim es hier überall zugeht. Man weiß wirklich nichts! Wieviel nicht nur on stage, sondern auch backstage vorbereitet und gemacht wird, damit wirklich niemand herausfindet, wer sich unter den Masken verbirgt. Das ist wie beim Secret Service, einfach absurd. Und ich weiß noch, wie geflasht ich in der Show war von den faszinierenden Masken und den künstlerischen Outfits. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den Start in diesem Jahr, auch wenn es sicher wieder superschwierig wird, herauszufinden, wer unter der Maske steckt."

Doch ganz ohne Hilfe würde sich Álvaro das Rätseln doch nicht zutrauen: "Also es ist schon super, dass Ruth mit mir im Rateteam sitzt. Sie ist eine 'The Masked Singer'-Legende und könnte, glaube ich, auch Detective sein. Wenn es darum geht, sich Geschichten aus den versteckten Hinweisen zusammenzureimen, ist Ruth einfach unfassbar und unschlagbar.", weiß Álvaro und ist sich sicher, dass er und Ruth sich beim Raten ergänzen werden.

In diesem Jahr ist alles besonders geheim. Noch nicht einmal die diesjährigen Masken wurden bislang bekannt gegeben. Wenn sich Álvaro aber aussuchen könnte, wer unter den Masken steckt, würde er sich am ehesten einen Promi aus der Musikbranche wünschen, wie er verrät: "Ich wünsche mir einen Musik-Star, den ich kenne. Bei dem man die Stimme erkennen könnte. Ein Artist, der seine Stimme verstellt, aber den ich so gut kenne, dass mir das direkt auffällt. Das wäre mein Highlight. Da würde ich mich gut fühlen."

Und wenn er selber unter einer Maske stecken würde? "Es müsste auf jeden Fall etwas mit meiner Vergangenheit und Kultur zu tun haben. Ich bin halb spanisch, halb deutsch, habe in Tokio gelebt. Dieses Weltenbummler-Ding sollte rüberkommen. Ein Flugzeug vielleicht. Ich bin einfach ein Flugzeug.", sagt Álvaro.

Es bleibt spannend! Am Samstag, den 18. November startet die neunte Staffel von "The Masked Singer" um 20.15 Uhr auf ProSieben.