Uschi Glas: Schlimme Erinnerung! "Ich habe sofort den Notarzt gerufen."

In ihrem neuen Buch "Ein Schätzchen war ich nie" gibt Uschi Glas private Einblicke in ihr Leben.

Uschi Glas
Seit 2005 ist Uschi Glas mit Dieter Hermann verheiratet. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Auf Pinterest merken

Es gibt Dinge, die wird Uschi Glas nie vergessen. Zum Beispiel die erste Begegnung mit ihrem Mann Dieter Hermann (71), aber auch die Schicksalsschläge, die sie fast getrennt hätten. Zu ihrem 80. Geburtstag am 2. März hat sie ein Buch mit dem Titel "Ein Schätzchen war ich nie" geschrieben. Darin gibt sie private Einblicke in ihr Leben. Mit "Das Neue Blatt" spricht sie über ihre prägendsten Erlebnisse.

Das Schicksal ist auf Uschi Glas Seite

Uschi Glas glaubt dran, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Genauso das erste Treffen mit ihrem Mann. Obwohl sie zu der Zeit dabei war ihre Scheidung zu verarbeiten, ließ sie sich von einer Freundin zu einem Golfturnier überreden, bei dem sie und ihr Mann sich schließlich kennengelernt haben. Heute kann sie sagen: "Danke, Schicksal!"

So wurde Uschi Glas gleich zwei Mal zur Lebensretterin

Es scheint als wäre das Schicksal mit Uschi, denn sie hat ihrem Mann schon zwei mal das Leben gerettet. Über das erste Mal erzählt sie: "Ich glaube, es war Schicksal, dass ich bei ihm war, als er von einer Wespe gestochen wurde und allergisch reagierte. Ich habe sofort den Notarzt gerufen, der zum Glück schon nach sieben Minuten da war. Da hatte Dieter schon keinen Puls mehr." Trotz dieser schrecklichen Erfahrung konnten die Ärzte ihn zurück ins Leben holen.

Einige Jahre später mussten die Ärzte wieder ran, als bei ihrem Mann im Gehirn ein Aneurysma geplatzt ist. "Ja, das kam auch aus dem Nichts. Ich stand frühmorgens neben Dieter und wir unterhielten uns. Normalerweise war meine Morgenroutine anders, aber an diesem Tag blieb ich im Schlafzimmer, als Dieter plötzlich ungewöhnliche Geräusche machte und bewusstlos wurde." Uschi Glas wusste sofort, dass etwas nicht stimmt und hat den Notarzt gerufen.

Sie ist dankbar für ihre Schutzengel. Auf ihrer Seite war der "Hausmeister, der den Krankenwagen auf der Straße abgefangen hat – und die Ärzte, die genau wussten, was zu tun war."

Ähnliche Artikel

Im Video: Das würde Uschi Glas bei der Erziehung ihrer Kinder heute anders machen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue Blatt