Vincent Gross: Sorge um den Sänger! "Das war ein bisschen zu viel mit den Auftritten"

Vincent Gross ist ein aufstrebender Star in der Schlagerszene. Doch der Erfolg bringt nicht nur Gutes mit sich, wie der 27-Jährige nun auf die harte Tour lernen musste...

Vincent Gross
Vincent Gross hatte einen Hörsturz. Foto: IMAGO / Zoonar
Auf Pinterest merken

Musikauftritte bei Florian Silbereisen, Teilnahme an RTL-Shows und die Aufnahme neuer Songs im Studio: In den vergangenen Monaten hat Schlagerstar Vincent Gross jede Menge Erfolge gefeiert. Doch dafür musste er einen hohen Preis zahlen. Denn plötzlich knallte es in seinem Ohr. Hörsturz, Zusammenbruch! "Ich musste notfallmäßig ins Spital", verrät der Schweizer Sänger im Interview…

Vincent Gross: "Ich habe eigentlich nie richtig frei"

"Es ist kein schönes Gefühl, wenn es dumpf im Ohr wird, knallt und pfeift", erinnert sich der 27-Jährige gegenüber "Das Neue Blatt". Die Diagnose der Ärzte ist klar: Hypakusis (Hörsturz)! "Das war die Dauerbelastung, Schuld war die arbeitsreiche Zeit. Ich war viel im Studio und ich bin auch ein Perfektionist, und das war ein bisschen zu viel mit den Auftritten und so."

Zum Glück ging die Taubheit wieder weg, als er sich schonte. Und er hat daraus gelernt. "Nach stressigen Phasen muss ich mir aktiv öfter freinehmen. Was mir als Selbstständiger mit eigener Plattenfirma nicht immer leicht fällt. Ich habe eigentlich nie richtig frei, am Wochenende habe ich meine Auftritte. Aber ich habe gelernt, dass man nicht 365 Tage im Jahr auf der linken Spur 180 fahren kann."