Yasin Mohamed: Nach Vorwürfen – erster TV-Job weg?
Das Drama um Reality-Star Yasin Mohamed geht in die nächste Runde: In der Show "La Familia" wird er in nächster Zeit nicht zu sehen sein. Nur eine Pause – oder ist damit sein erster Job weg?
Für Yasin Mohamed kommt es immer dicker: Erst gab es schwere Vorwürfe seiner Ex-Flamme Sophie Imelmann, jetzt ziehen die ersten Programm-Macher die Notbremse. "Yasin pausiert vorerst bei Lafa. Danke für euer Verständnis", hieß es in einem knappen Statement auf Social Media von RTLZwei.
Dabei gehört der 33-Jährige ehemalige Basketball-Profi zu den Stars der Realityshow "La Familia – House of Reality", die das WG-Leben von Influencern zeigt. Was die Pause genau bedeutet – dazu hüllt sich RTLZwei in Schweigen. Vermutlich wollen die Programm-Macher abwarten, was in den nächsten Wochen noch geschieht – und dann weiter entscheiden. Damit ist unklar, ob Yasin überhaupt in die Show zurückkommt.
Sophie Imelmann macht Yasin Mohamed schwere Vorwürfe
Hintergrund der Entscheidung werden die Aussagen seiner Ex Sophie Imelmann sein. "Erst im Nachhinein, als ich hier zu Hause in meiner eigenen Welt wieder war, in meiner eigenen Realität angekommen bin, habe ich gecheckt, was passiert ist", erklärte sie.
Und reagierte damit auf ein Interview, in dem er zugab, dass er "schwere Schäden bei Frauen hinterlassen" habe. Dazu sprach die 28-Jährige von Beweisen und Zeugen. Details nannte sie dabei aber nicht. Dennoch gab es wilde Spekulationen in den sozialen Medien. Zwar meldete sich Yasin sofort nach ihrem Statement. "Rechtliche Schritte sind eingeleitet und mein Anwalt ist dran. Mehr kann ich euch zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen", schrieb er in einer Instagram-Story. Doch mehr kam nicht von ihm.
Mittlerweile soll sich auch Sophie einen Anwalt genommen haben.
Für Yasin ist das vorläufige Aus bei "La Familia" die erste berufliche Konsequenz nach dem Drama. Die zweite könnte in den nächsten Tagen folgen – denn er galt als heißer Kandidat fürs nächste Dschungelcamp. Doch bei RTL soll hinter den Kulissen heftig über seine Teilnahme diskutiert werden. Es soll schon überlegt werden, ob ein Ersatzkandidat für ihn nach Australien fliegen soll. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Quellen
Instagram/yasin__11_/