Alexandra Popp: Jetzt spricht sie über ihren Rücktritt

Die deutschen Fußballerinnen begeistert aktuell die ganze Welt. Allen voran: Kapitänin Alexandra Popp. Doch die spricht plötzlich von Rücktritt.

Alexandra Popp
Foto: Joe Prior/Visionhaus via Getty Images
Auf Pinterest merken

Es war ein Match, von dem wohl jeder Verein träumt. Beim WM-Auftakt gegen Marokko gewann die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen mit 6:0. Dieser Erfolg ist sicher auch Kapitänin Alexandra Popp zu verdanken. Nicht nur, weil sie zwei der Tore selber geschossen hat, sie motiviert die Frauen, zieht sie mit! Umso überraschender kommt es daher, dass sie plötzlich über ihren Rücktritt spricht.

Alexandra Popp denkt über ihren Rücktritt nach

Alexandra Popp denkt darüber nach ihren Titel abzutreten - und zwar nach der WM. "Das kann sein. Aber dann würde ich nur in der Nationalmannschaft aufhören", erklärt sie laut "Bild". Doch noch ist die Entscheidung nicht gefallen und alles ist offen. Denn sie ergänzt: "Es wird ein Bauchgefühl nach der WM sein…"

Diese Nachricht ist nicht nur die für ihre Mannschaftskolleginnen ein harter Schlag. Auch für den sportlichen Leiter Nationalmannschaften beim DFB Joti Chatzialexiou ist es ein Schock: "Sie ist eine Ausnahmesportlerin und eine ganz entscheidende Spielerin für uns. Poppi ist einfach einmalig mit ihrer Präsenz auf dem Platz, aber auch darin, wie sie die Mannschaft führt. Ich bin echt ein Fan von ihr [...] Sie würde uns sehr fehlen", erklärt er im "Bild"-Interview. Damit spricht er vielen aus der Seele...

Ähnliche Artikel

Thomas Müller & sein Bruder Simon: Zwillinge? So unterschiedlich "müllert" es wirklich:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Bild