Andrea Kiewel: Mega-Ausraster vor laufenden Kameras

Seit 23 Jahren moderiert Andrea Kiewel den Fernsehgarten. Und da hat sie schon alles erzählt. Doch in der letzten Sendung vor der Herbstpause kam es zum großen Eklat. Kiwi war wütend wie nie!

Andrea Kiewel
Foto: Mario Vedder/Getty Images
Auf Pinterest merken

Ob Unwetter, Pannen oder skurrile Gast-Auftritte: In 23 Jahren "ZDF Fernsehgarten" hat Andrea Kiewel eigentlich alles erlebt, was in einer Live-Show passieren kann. Sollte man meinen. Doch beim großen Oktobefest-Spezial vom Lerchenberg in Mainz raubten eingeschleuste Zuschauer der Moderatorin den letzten Nerv …

Andrea Kiewel platzt die Hutschnur

Während Kiwi mit TV-Koch Armin Roßmeier leckere Wiesn-Schmankerl zubereitete, stürmte ein Mann mit roter Krawatte die Szene und wollte das vorgestellte Rezept erklären. "Wollen wir das vielleicht nach der Sendung machen?", reagierte die Moderatorin zunächst souverän und schickte den Störenfried weg. Doch als sich herausstellte, dass es sich bei Zwischenfall um keine harmlose Mutprobe handelte, sondern 200 Mitglieder der Satire-Partei "DIE Partei" sich in die Sendung geschmuggelt hatten, um dem Team und den Zuschauern auf die Nerven zu gehen, wurde Kiwi immer wütender! Als einer der Eindringlinge schließlich in den Pool sprang, der sich daraufhin wie von Zauberhand grün verfärbte, platzte Kiwi endgültig der Kragen: Stinksauer stellte sie einen der Krawattenträger zur Rede, rastete dann vollkommen aus. Puuuuh, zum Glück kann sie sich jetzt in der Herbstpause von dem Ärger erholen.