Anna-Carina Woitschack: Nach harter Kritik – jetzt bekommt sie Unterstützung

Für Jörg Dahlmann ist die Zeit im Dschungelcamp vorbei. Jetzt nimmt er eine Kandidatin in Schutz und rechnet mit einer anderen ab.

Dschungelcamp: Anna-Carina und Jörg Dahlmann
Im Dschungelcamp hat Jörg Dahlmann sich besonders gut mit Anna-Carina Woitschack verstanden. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

An Tag 13 war für Jörg Dahlmann (66) Schluss. Er musste das Dschungelcamp verlassen. Für ihn eine große Enttäuschung, denn nur zu gerne hätte er sich weiter den Herausforderungen im Camp gestellt. Doch jetzt ist er zurück in der Zivilisation, durfte eine Dusche nehmen, seine Partnerin Claudia umarmen und dann zum großen Presse-Call anrücken. Dabei verriet er auch, wem er die Dschungelkrone nun am meisten gönnt.

Wenig überraschend erklärte Jörg den anwesenden Pressevertretern, dass Maurice Dziwak (26) den Sieg am meisten gönnen würde. Zu 70 Prozent wünsche er sich, dass sein "Ziehson" die Staffel gewinne. Aber auch eine Frau steht in seiner Gunst ganz weit oben: Anna-Carina Woitschack (32). Obwohl sie erneut eine Dschungelprüfung nicht absolviert hat, ist Jörg überzeugt: Sie hat den Sieg verdient. Aber wieso?

Jörg Dahlmann verteidigt Anna-Carina Woitschack

"20 Prozent würde ich hoffe, dass Anna-Carina das Ding gewinnt. Sie ist so eine tolle, bezaubernde Frau. Hat mir sehr wehgetan, dass sie so attackiert wurde nach der abgebrochenen Dschungelprüfung", so der Ex-Fußballkommentator. Es sei von vielen Leuten nicht fair gewesen, ist er überzeugt, weil man Klaustrophobie ernst nehmen solle. Da dürfe man "keine blöden Sprüche machen", meint er.

Obwohl die Schlagersängerin mehrfach an den Dschungelprüfungen gescheitert war, ist Jörg noch immer überzeugt, dass Anna-Carina das Zeug zur Dschungelkönigin hat und auf keinen Fall rausfliegen sollte. Anna-Carina sei eine herzensgute Frau und ein toller Mensch, betonte er. Sie habe einfach Pech gehabt bei ihren Prüfungen, ist er sicher. "Ich habe ihr Mut zugesprochen und ihr gesagt: 'Du schaffst auch das Finale.' Denn ich bin der Überzeugung, dass am Ende immer die Sympathischen gewinnen. Mein Eindruck war, dass Anna-Carina mit zu den Sympathischsten in diesem Kreis gehört", erklärte Jörg.

Nach Jörgs Dschungelcamp-Exit: Edith Stehfest muss einstecken

Sollten Maurice und Anna-Carina das Dschungelcamp-Finale nicht erreichen, gibt es noch zwei weitere Kandidatinnen, denen er den Sieg durchaus gönnen würde: Alessia Herren (23) oder Lilly Becker (48). "Ich würde mir wünschen, dass einer von den vieren gewinnen würde", hielt er noch fest.

Wem er die Krone offenbar gar nicht gönnen würde: Edith Stehfest (29). Vor allem ihre Aussage nach Anna-Carinas abgebrochener Dschungelprüfung passt ihm gar nicht. "Das hat mich sehr geschmerzt, dass sie sowas sagt zu Anna. Das war für mich ein absolutes No-Go. Mit Edith habe ich am Ende sehr große Probleme gehabt", stellte er abschließend klar.

Wer am Ende den Sieg im Dschungelcamp holen wird? Das wird sich im großen Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am 9. Februar entscheiden. RTL zeigt das Dschungelcamp seit dem 24. Januar jeweils zur Primetime um 20.15 Uhr im Free-TV und parallel im Livestream auf RTL+.

Sieben Geheimnisse über Anna-Carina Woitschack im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • InTouch Online

  • Presse-Call RTL