Annika Lau: Heftige Abrechnung mit Ehemann Frederick!

Frederick und Annika Lau sind schon seit über zehn Jahren ein wahres Traumpaar. Doch auch bei dem glücklichsten Paar kann es zu Auseinandersetzungen kommen. Und nun rechnet Annika gegenüber InTouch Online mit ihrem Ehemann ab...

Annika Lau Frederick Lau
Annika Lau teilt gegen Ehemann Frederick Lau aus. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

InTouch Online hat Annika Lau beim 60. Geburtstag von Nutella getroffen. Im Interview hat die Moderatorin nicht nur verraten, dass es am Wochenende gerne mal den Nuss-Nougat-Aufstrich aufs Brötchen gibt, sondern auch, wer die Morgenroutine mit den Kindern übernimmt. Und dabei teilte sie ganz schön gegen Ehemann Frederick Lau aus...

Annika Lau: Fieser Seitenhieb für Frederick Lau!

Auf die Frage, wie ein Morgen im Hause Lau aussieht, wenn Frederick zum Beispiel bei Dreharbeiten ist, antwortet Annika Lau im Gespräch mit InTouch Online ganz offen: "Eigentlich ist es egal, ob Freddy beim Dreh ist oder nicht, der steht nicht so gut auf. Um es vorsichtig zu formulieren." Weiter erklärt die 44-Jährige: "Ich mache den Morgen. Ich bin eher so der Morgenmensch. Ich stehe um 6.20 Uhr auf und fange dann an, die Brotboxen vorzubereiten, die Kinder langsam aufzuwecken, was die härteste Arbeit ist, weil die Kinder schlafen wie Steine!"

Selbst das ganz frühe Aufstehen, wie zu Zeiten des "Sat.1-Frühstücksfernsehen", sei für sie kein Problem. Doch bei Ehemann Frederick Lau sieht das anders aus: "Ich bin nicht wie Freddy. Für Freddy wäre es wie sterben, wenn der morgens um 2.30 Uhr aufstehen müsste." Und die Moderatorin plaudert aus: "Es gibt manchmal Momente, wo Frederick Lau morgens um 2.30 Uhr morgens aufstehen muss, weil er irgendwohin muss. Die ganze Familie leidet! Wenn ich morgens um 2.30 Uhr aufstehe, dann habe ich alles so gut vorbereitet, dass ich mich rausschleiche. Kein Mensch merkt, dass ich fehle. Wenn Freddy um 2.30 Uhr aufsteht, geht erstmal überall das Licht an. Er schimpft, er poltert, er schreit. Er sagt: 'Ich will das nicht. Oh, schon wieder so früh. Ich hasse das!'"

Annika Lau über Ehemann Frederick: "Man kann sich nicht auf ihn verlassen"

Und trotzdem haben Annika Lau und Ehemann schon über zehn Jahre Beziehung hinter sich. Was ist ihr Liebesgeheimnis? Annika Lau verrät InTouch Online: "Unsere Unterschiedlichkeit! Weil uns das immer wieder am Leben erhält." Und erzählt weiter: "Unser Liebesgeheimnis ist, glaube ich, dass wir uns gegenseitig ärgern können, aber auch vor allem zum Lachen bringen. Also, ich kann ultra sauer auf Freddy sein, und dann macht der einen Spruch und dann sitze ich da: 'Oh, ich wollte doch gerade sauer sein!' Aber er ist so lustig! Wir lieben uns einfach!"

Aber die großen romantischen Gesten sind es nicht, die ihre Liebe am Leben erhalten. "Unsere tägliche Romantik besteht einfach darin, dass wir wissen, dass wir füreinander da sind. Ich weiß, ich kann mich zu 100 % ...", setzt Annika an, und rudert dann doch zurück: "Ne, verlassen kann ich mich auf den eigentlich nicht! Wenn ich sage: 'Freddy, kannst du bitte den Müll rausstellen?' Dann sagt er: 'Ja, mache ich.' Dann frage ich noch nach: 'Hast du den Müll rausgestellt?' Er sagt: 'Ja!' Und dann stehe ich morgens um 7 Uhr auf, weil unten die Müllabfuhr klingelt und rein möchte, um den Müll abzuholen. Also, man kann sich nicht auf ihn verlassen." Dann fügt die Moderatorin jedoch mit einem Lächeln hinzu: "Aber er ist trotzdem super und ich liebe ihn über alles." Wie heißt es doch so schön: Was sich liebt, das neckt sich!

Ähnliche Artikel

Quelle

  • InTouch Online