Beatrice Egli: Große Angst um ihr Leben!

Sie hat sich ihren Traum erfüllt. Monatelang trainierte Beatrice Egli, um das Matterhorn zu besteigen. Doch nun verriet die Sängerin, wie gefährlich dieses Abenteuer wirklich war.

Beatrice Egli
Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Ein halbes Jahr liegt die kräftezerrende Expedition nun bereits hinter ihr. Doch Beatrice Egli schwelgt immer noch gern in Erinnerungen an ihre Matterhorn-Besteigung. Für die Sängerin war es die womöglich anstrengendste Herausforderung ihres Lebens - und vielleicht auch die gefährlichste. Mit Giovanni Zarrella sprach sie nun darüber, welche Risiken die Klettertour wirklich birgt.

Der Moderator konnte kaum glauben, dass Beatrice tatsächlich selbst die Spitze erklommen haben soll. "Nicht mit dem Hubschrauber?", neckte er sie. Doch Beatrice Egli stellte klar: "Nein, tatsächlich 4.478 Meter über dem Meer bin ich hochgeklettert." Und dann plauderte sie auch aus, in welche Gefahr sie sich begeben hat: "Das ist der Todesberg, leider, weil sehr viele Menschen oder die meisten Menschen an diesem Berg auch gestorben sind, weil er so, so gefährlich ist."

Beatrice Egli hat ein Jahr trainiert

Deswegen hat Beatrice Egli die Herausforderung auch nicht leichtfertig angenommen, sondern sich ein Jahr lang intensiv darauf vorbereitet. "Ich habe die Challenge gesucht", sagt sie. "Es gab die '100 % Women Peak Challenge', also Frauen haben 4.000er Berge bestiegen. Und ich habe gesagt, ich mache mit, ich fühle mich motiviert, ich möchte es mitmachen. Und es wurde das Matterhorn, weil ich das immer schon bestaunt habe oder aus Schokolade gegessen habe und ich dachte, jetzt gehe ich mal hoch auf diesen Berg. Und tatsächlich, ja, ein Jahr Training und ich habe es geschafft", erzählt sie stolz.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Bojan Boki Kalajdzic, der Frontsänger von ClockClock, schaut nachdenklich nach rechts. - Foto: RTL / Boris Breuer
"Sing meinen Song"-Boki
So tickt ClockClock-Sänger Bojan Kalajdzic privat

2025 ist Bojan "Boki" Kalajdzic Teil von "Sing meinen Song". Wer ist der sympathische ClockClock-Sänger? Alles über seine Herkunft, sein Alter & Privatleben, erfährst du hier.

Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig schauen in die Ferne - Foto: IMAGO / Reichwein
Annika Kärsten Hoenig
"Angst ist immer präsent" – So emotional war das letzte Jahr

Heinz Hoenig kämpft tapfer um seine Gesundheit – Annika Kärsten-Hoenig spricht jetzt offen über die herausfordernden Zeiten mit ihrem kranken Ehemann.

Serkan Yavuz - Foto: RTLZWEI / Luis Zeno Kuhn
Serkan Yavuz spricht Klartext
Alle schmutzigen Details zum Fremdgeh-Drama

Serkan Yavuz bricht nach wochenlanger Funkstille endlich sein Schweigen. Doch diesmal verlangt der Reality-Star dafür einen Preis: 1 €. Was es damit auf sich hat und alle Details zu seinem Statement gibt es hier!

Rapper FiNCH schaut über die Schulter lächelnd in die Kamera. - Foto: RTL / Boris Breuer
FiNCH privat
Hat der Rapper eine Freundin?

Wie steht es um den Beziehungsstatus des Rappers? Hat FiNCH, ehemals FiNCH ASOZiAL, eine heimliche Partnerin oder geht etwa doch etwas mit Sängerin Blümchen?

Yasin Mohamed gibt tiefe Einblicke in seinen neuen Glauben - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Yasin Mohamed
Alles anders nach Taufe - "Sex spielt keine bedeutende Rolle mehr"

Nach seiner Taufe an Ostersonntag spricht Yasin Mohamed nun offen über seine Glaubensreise – und warum der ehemalige Party-Boy mit Frauen, Sex und Drogen nun ganz anders umgeht.