Beatrice Egli: Sie hat IHN abblitzen lassen! Und er kann es nicht verkraften

G. G. Anderson hat es sich bei Beatrice Egli verscherzt. Noch immer stichelt er gegen seinen einstigen Fan.

Beatrice Egli
Mittlerweile ist Beatrice Egli mit ihrem einstigen Idol G. G. Anderson auf Augenhöhe. Foto: IMAGO / Daniel Scharinger
Auf Pinterest merken

Sie hat sich ihren Platz im Schlager-Olymp hart erkämpft: Von klein auf war es der Traum von Beatrice Egli, auf der Bühne zu stehen und zu singen. Ihr großes Idol damals: G.G. Anderson – ihn bat sie zum Start ihrer Karriere darum, ihr einen Song zu schreiben. Damals ließ der Schlager-Titan die junge Sängerin eiskalt abblitzen – und auch heute lästert er fies über die Schweizerin.

Fiese Absage: G. G. Anderson glaubte nicht an Beatrice Egli

Die Liebe zum Schlager liegt bei Beatrice in der Familie: Zusammen mit Mama Ida (60) saß sie als Kind schon bei jedem Konzert von G.G. Anderson in der ersten Reihe, konnte jeden seiner Hits auswendig mitsingen. Der Sänger erinnert sich: "Ihre Mutter hat mich bekniet, Beatrice einen Song zu schreiben." Doch anstatt an das junge Talent zu glauben, gab er dem Nachwuchstalent einen Korb: "Ich hab' das damals nicht gemacht, weil sie mir ein bisschen zu pummelig war. Und ihre Stimme fand ich, na, sagen wir, normal." Autsch, was für eine Klatsche!

Nach ihrem DSDS-Sieg zeigte Beatrice Egli G. G. Anderson die kalte Schulter

Doch es kommt noch dicker: "Als sie dann 'DSDS' gewonnen hat, habe ich ihr doch einen Song angeboten", erzählt G.G. Anderson. Für Beatrice zu spät: "Sie sagte: 'Du hast damals nichts für mich gemacht, jetzt musst du auch nicht kommen!'" Mit dieser Reaktion hatte das Schlager-Urgestein nicht gerechnet – und bis heute scheint sein Ego deswegen angekratzt zu sein.

G.G. Anderson ätzt weiter gegen Beatrice. "Sie war ja auf der Schauspielschule: Wenn sie ein Lächeln aufsetzt, dann sagt jeder zu Hause am Fernseher: 'Ach guck mal, ist die niedlich, so ein liebes Mädchen.'" Ein Angriff, mit dem G.G. Anderson den Bogen eindeutig überspannt! Will er Beatrice etwa vorwerfen, ihre Freundlichkeit sei nur gespielt?

"Sie ist ein großartiger Mensch"

Dabei ist es doch gerade ihre Herzlichkeit und natürliche Art, für die sie von Fans und Kollegen so sehr geschätzt und geliebt wird. Kollegin Alina beispielsweise kann gar nicht aufhören zu schwärmen: "Sie ist ein großartiger Mensch, eine tolle Entertainerin und Sängerin. Sie verfügt über eine enorme Empathie, die selten geworden ist heutzutage." Eine Empathie, die G.G. Anderson ganz offensichtlich fehlt. Oder ärgert er sich einfach nur, dass nicht er als Entdecker von Beatrice in die Schlagergeschichte eingegangen ist?

Im Video: Auch Florian Silbereisen zeigt sie bei diesem Projekt die kalte Schulter!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer