Benjamin Zephaniah: Der Serien-Star stirbt an Hirntumor

Große Trauer um Benjamin Zephaniah! Der "Peaky Blinders"-Star starb nur wenige Woche nach seiner Hirntumor-Diagnose.

Benjamin Zephaniah
Foto: IMAGO/ Landmark Media
Auf Pinterest merken

In Großbritannien war Benjamin Zephaniah ein echter Star. Er machte sich nicht nur als Autor und Dichter einen Namen, sondern auch als Schauspieler in der Erfolgsserie "Peaky Blinders". Doch jetzt müssen die Fans leider Abschied nehmen.

Rührende Abschiedsworte an Benjamin Zephaniah

Vor acht Wochen wurde bei Benjamin ein Hirntumor diagnostiziert. Leider hat der 65-Jährige den Kampf gegen die Krankheit verloren. Das verkündeten seine Angehörigen auf Instagram. "Benjamin war ein wahrer Pionier und Innovator. Er hat der Welt so viel gegeben", hieß es in dem Statement. "Benjamins Frau war in den letzten Stunden und zum Zeitpunkt seines Todes an seiner Seite. Wir teilten die Welt mit ihm und wir wissen, dass viele aufgrund dieser Nachricht schockiert und traurig sein werden."

Auch sein "Peaky Blinders"-Co-Star Cillian Murphy meldete sich gegenüber dem Portal "Deadline" bereits zu Wort: "Benjamin war ein wahrlich begabter und wundervoller Mensch – ein generationsübergreifender Poet, Autor, Musiker und Aktivist. Ein echter Brummie und ein Peaky Blinder."

Ähnliche Artikel

Dieses Jahr mussten wir uns schon von einigen prominenten Persönlichkeiten verabschieden. Von wem? Das erfahrt ihr hier im Video:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Quellen

  • Instagram/ officialbenjaminzephaniah

  • Deadline