"B:REAL"-Star Jona Steinig: Traurige Beichte! Jetzt sollen es alle wissen

Ein Leben im Rampenlicht? Ja, bitte! Jona Steinig genießt seinen TV-Erfolg in vollen Zügen. Doch das Leben als Neu-Promi hat auch seine Schattenseiten. Im Interview mit InTouch Online zeigt sich der "B:REAL"-Star von einer ganz neuen Seite...

Jona Steinig
Foto: IMAGO / Future Image / S. Gabsch
Auf Pinterest merken

Jona Steinig ist noch nicht lange im Reality-TV unterwegs, erfreut sich aber jetzt schon einer großen Fanbase. Über 322 000 Follower hat der attraktive Content-Creator auf seinem Instagram-Kanal und es werden täglich mehr. Im Interview mit InTouch Online verrät er, was Pietro Lombardis Verlobte mit seinem Erfolg zu tun hat und welche Schattenseiten ein Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringt...

"Doof, wenn man kein Privatleben mehr hat"

"Ich bin erst seit zirka zwei Jahren im Reality-TV. Die ersten Anfragen für 'Love Island' und 'Bachelor' hatte ich, nachdem ich etwas mit Laura, der Verlobten von Pietro Lombardi, hatte", verrät Jona. Kurz nach der Liebelei war er bereit dafür, neue Frauen kennenzulernen und entschied sich dazu, bei der "Bachelorette" mitzumachen.

Und jetzt steht er bereits für das nächste TV-Format vor der Kamera! Bei "B:REAL - Echte Promis, echtes Leben" will er zeigen, was wirklich in ihm steckt. "An der Produktion 'B:REAL' hat mich am meisten gereizt, dass man ein bisschen mehr von seinem Leben zeigen kann. Wie man privat drauf ist, außerhalb von Shows. Ich wollte auch einfach mal eine andere Seite von mir zeigen." Sein Versprechen an die Fans: "Coole, lustige Geschichten, einige Streitereien und viel Drama!"

Jona hat relativ schnell bemerkt, dass ein Leben im Rampenlicht nicht immer einfach ist. "Ich habe das schon selbst miterlebt, dass ich einfach teilweise angegangen oder beleidigt worden bin hinter den Kameras und wenn die Kameras dann an waren, wurde ein komplett anderes Gesicht gezeigt", klagt er. Auch die Negativschlagzeilen haben ihm zu Beginn Kopfzerbrechen bereitet. "Mit den Schlagzeilen musste ich natürlich am Anfang erst einmal lernen umzugehen", erzählt Jona. "Ich hab gelernt, damit umzugehen. Aber es kann schon auch nervig sein, wenn ich mit einer Lady im Club bin und das dann in der Presse erscheint. Doof, wenn man kein Privatleben mehr hat. Aber ja, ich habe mich dazu entschieden, in der Öffentlichkeit zu stehen und muss jetzt lernen, damit umzugehen."

Ähnliche Artikel

Das wurde aus den "Bachelorette" Gewinner-Paaren:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • InTouch

IT1 & IT 5