Carlo von Tiedemann: Aus und vorbei für den "NDR"-Moderator!
Seit mehr als 50 Jahren moderiert Carlo von Tiedemann beim "NDR" und begleitet das Publikum mit seiner guten Laune durch den Alltag. Doch damit ist nun Schluss!
Carlo von Tiedemann ist ein echtes Urgestein der deutschen Medienlandschaft! Zuletzt moderierte er die Sendung "Große Freiheit" im "NDR". Doch der 79-Jährige hat eine radikale Entscheidung getroffen, mit der niemand gerechnet hat...
Carlo von Tiedemann: Gesundheitliche Probleme machen ihm das Leben schwer!
Still und leise hat Carlo von Tiedemann seinen Abgang von der großen Bühne gemacht. Denn eigentlich moderiert der Radio-Showmaster jeden Samstag von 10 bis 14 Uhr die Live-Show "Große Freiheit" beim "NDR". Doch damit ist offenbar Schluss! Denn die Sendung ist aus dem Programm geflogen. Die letzte Show des 79-Jährigen wurde wohl bereits am 1. Juli ausgestrahlt.
Doch was ist der Hintergrund für diesen drastischen Schritt? Grund dafür soll der gesundheitliche Zustand des Moderators sein, wie "MOPO" vom Sender "NDR" erfahren hat. In der Vergangenheit hatte Carlo von Tiedemann öffentlich bekannt gemacht, dass er an der Herzkrankheit "Amyloidose" leide und sogar einen Schrittmacher tragen müsse.
Dennoch muss die Hörerschaft nicht ganz auf ihren Moderationsliebling Carlo von Tiedemann verzichten. Denn "NRD" gab gegenüber der Hamburger Zeitung "MOPO" an: "Ab sofort ist Carlo immer am Sonnabendvormittag bei Ilka Petersen zu Gast mit seiner neuen Rubrik 'Carlo kennt sie alle…'" Immerhin! Auch wenn es nicht dasselbe sein wird...
Auch die TV-Show "In aller Freundschaft" hat ein trauriges Aus zu verzeichnen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier im VIDEO:
Quellen
MOPO, NDR