Carmen & Robert Geiss: Pleiteschock! Die Wahrheit über ihr Vermögen

Wer die Geissens kennt weiß, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießen. Doch jetzt gibt es Grund zur Sorge. Wird ihrem luxuriösen Lebensstil ein Ende gesetzt?

Robert und Carmen Geiss
Foto: RTLzwei
Auf Pinterest merken

Neue Autos, Designerklamotten und Schmuck - All das sind nur Kleinigkeiten für Carmen und Robert Geiss. Immer wieder präsentieren sie sich mit prunkvollen Gegenständen von hohem Wert. Wenn eine Sache den beiden nicht fehlt, dann Geld - glauben zumindest die Zuschauer. Doch wie sieht es hinter der glitzernden Fassade aus?

Ist der Reichtum nur eine Fassade?

Erst im November hatte Robert im "OMR"-Podcast verraten, dass der Familie ein Vermögen von 100 Millionen Euro zur Verfügung steht. "Das ist die Rente, das ist die Basis, damit ich auch mit 70 Jahren noch ruhig leben kann", so der TV-Star.

Familie Geiss hat mindestens acht Firmen. Doch nicht alle schreiben schwarze Zahlen. Die Roberto Geissini Holding AG in Luxemburg machte laut dem Wirtschaftsmagazin "Business Insider" 2020 einen Verlust von 87.000 Euro. Das Unternehmen Whereland Real Estate S.A. häufte 2019 237.000 Euro Schulden an.

Dazu kommen die stark sinkenden Einschaltquoten ihrer TV-Sendung. Darunter dürften auch die Einnahmen leiden. Doch Sorgen muss man sich laut ihrem Umkreis nicht um die Geissens machen. Gegenüber der "BILD"-Zeitung erklärte ein Insider, dass man nicht ihr Privatvermögen und die Immobilien außer Acht lassen sollte. Familie Geiss kann also weiter ihr Luxusleben genießen…

Auch interessant

Doch nicht nur die Geissens leben ihren Luxus-Traum. Auch Konny und Manu Reimann bauten sich ein unglaubliches Vermögen auf. Wie reich die Auswanderer sind, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Quellen: OMR-Podcast, Business Insider, BILD