Chryssanthi Kavazi: Trauriger Abschied von GZSZ! Wie es jetzt mit Laura weitergeht
Für Chryssanthi Kavazi steht ein schwerer Schritt an. Sie muss sich von GZSZ und ihrer Rolle Laura verabschieden. Doch wie wird es weitergehen?
Fans von Laura bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen heute ganz stark sein. Schauspielerin Chryssanthi Kavazi (35) hat nämlich an diesem Freitag ihren vorerst letzten Drehtag für die RTL-Serie. Sie muss sich schweren Herzens von ihren Kollegen in Potsdam-Babelsberg und ihrer Rolle verabschieden.
Chryssanthi verlässt GZSZ allerdings aus einem freudigen Grund. Sie und Mann Tom Beck erwarten ihr zweites Kind! Der Abschied fällt ihr dennoch mehr als schwer. "Für den letzten Drehtag habe ich mich lange vorbereitet. Und zwar schon seit Wochen, weil unser Team und die Dreharbeiten mir auch in dieser schönen bevorstehenden Zeit sehr fehlen werden", verrät sie RTL jetzt und erklärt, dass es für sie emotional wichtig war, sich von ihren Kollegen zu verabschieden und allen für die gemeinsame Zeit zu danken. Mit Donuts und einer Candybar will sie dem Team den Abschied versüßen. Und es soll auch eine kleine Wiedergutmachung sein – "für meine Vergesslich- und Tollpatschigkeit während der letzten Monate", lacht sie.
Chryssanthi Kavazi: Ihre Pläne während der Babypause
Abgesehen von der Tollpatschigkeit geht es Chryssanthi in ihrer Schwangerschaft aber bestens. "Ich genieße diese besondere Zeit der Vorfreude und Vorbereitung auf die Geburt meines zweiten Babys in vollen Zügen", verrät sie.
Wann genau die Geburt ansteht, ist nicht bekannt, es soll aber im Frühjahr 2024 so weit sein. Am meisten freut sich Chryssanthi bereits darauf, "die ersten Momente seines Lebens gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn zu erleben" - ganz ohne Stress.
Denn die Schauspielerin gönnt sich eine Babypause, wird eine Weile nicht für GZSZ vor der Kamera stehen. Allerdings will sie auch nicht komplett untätig sein. "Ich plane, während meiner Babypause aktiv zu bleiben und mich möglicherweise anderen Projekten in der Film- und Fernsehbranche zu widmen, für die ich während der kontinuierlichen Drehs für GZSZ sonst keine Zeit hätte", sagt sie. Im November steht außerdem etwas Großes für sie an. Sie kündigt an, "mit einem Herzensprojekt von mir auf den Markt" zu gehen. Was genau das sein wird, lässt sie noch offen.
Wie geht es mit Laura bei GZSZ weiter?
Zwei Fragen, die die Fans schon vor dem letzten Drehtag der Schauspielerin beschäftigen: Wie lange wird Laura von den Bildschirmen verschwinden und wie wird es mit der Rolle weitergehen? Der Abschied von Laura soll dramatisch werden, das berichtete bereits kürzlich ihr Schauspielkollege Felix von Jascheroff (41): "Was ich schon verraten kann und was sehr dramatisch wird: Lauras Abschied. Ich möchte nicht in Johns Haut stecken… Aber auch nicht in ihrer!" Mehr ist allerdings noch nicht bekannt. Die letzte Folge mit Laura dürfte im März oder April ausgestrahlt werden.
Wann Laura danach wieder im TV zu sehen ist, ist noch offen. "Der genaue Zeitpunkt meiner Rückkehr ans GZSZ-Set steht noch nicht fest", stellt die 35-Jährige klar. Das hänge unter anderem von den Drehbüchern ab, wie sie sagt. "Und ich möchte sicherstellen, dass ich 2025 erst wieder zurückkehre, wenn ich bereit bin und alles für meine Familie passt. Das hat für mich oberste Priorität", erklärt sie und fügt etwas wehmütig hinzu: "Ich werde Laura sehr vermissen!"
Wie es mit Laura nach der Pause weitergeht? Das ist ebenfalls noch nicht geklärt. "Das ist eine gute Frage, und ich hoffe, sie wird alles reflektieren und weiter an den Herausforderungen ihres Lebens wachsen", wünscht sich Chryssanthi für ihre Rolle, wirft jedoch gleichzeitig Fragen auf: "Will und kann sie das? Was ist mit John? Wie geht es mit ihm weiter? War und ist er Laura treu? Wem ist sie alles auf ihrer Reise begegnet? Die Antworten gibt es 2025, wenn ich als Laura wieder in den GZSZ-Kosmos eintauche!"