Claudia Obert: "Sommerhaus der Stars"-Fiasko! Sie schießt sich ins Aus

Schon nach der ersten "Sommerhaus der Stars"-Folge schießt Claudia Obert sich mit ihren frechen Sprüchen ins Aus...

Claudia Obert
Ob Claudia Obert sich mit dieser dreisten Aussage wohl wirklich einen Gefallen getan hat? Schon zu Beginn der Sendung wollen die "Sommerhaus der Stars"-Fans plötzlich nichts mehr von ihr wissen. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Auf Pinterest merken

Als bekannt wurde, welche Promis ins "Sommerhaus der Stars" ziehen werden, war die Freude groß. Viele Fans der Sendung konnten es kaum erwarten, Claudia Obert und ihren Freund Max Suhr gemeinsam zu erleben. Doch schon nach der ersten Folge, die bereits vor der offiziellen TV-Ausstrahlung bei RTL + zu sehen war, ist der Aufschrei groß...

Heftige Kritik an Claudia

Es ist kein Geheimnis, dass Claudia kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit ihren teilweise sehr heftigen Aussagen polarisiert die 61-Jährige. Entweder man mag sie - oder eben nicht!

Die "Sommerhaus der Stars"-Fans können Claudia im Moment aber überhaupt nicht leiden. Der Grund: Schon in einem Trailer zur Sendung war zu sehen, wie sie Mitstreiterin Ricarda als "fett" bezeichnet. Der Aufschrei auf Social Media ist deshalb groß!

"Warum thematisiert keiner, dass Claudia zu Ricarda gesagt hat, sie sei fett genug?! Was bildet diese alte Frau sich eigentlich ein?! Aber Neid und Bösartigkeit liegen ihr ja fern - ist klar", poltert ein wütender Fan. Da können ihm andere User nur zustimmen: "Auf eine Art finde ich cool, sie ist in vielen Sachen echt locker und macht ihr Ding. Aber dieses extreme saufen und dazu ihre ordinäre Art... dann ist wiederum gar nicht schön. Schon gar nicht für eine 61-Jährige."

Die Behauptung, dass Claudia oft zu tief ins Glas schaut, zieht sich wie ein roter Faden durch die Social-Media-Kommentare der Sendung. Doch es gibt auch Fans, die sie in Schutz nehmen! "Meine Güte, man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Uns ständig besoffen ist sie auch nicht. Ihr wollt doch alle unterhalten werden und sie liefert ab", schreibt ein Nutzer voller Überzeugung. Ob die Kritiker sich davon wohl beschwichtigen lassen?