Collien Ulmen-Fernandes: Trennung für das Traumschiff - so oft sieht sie ihre Familie

Collien Ulmen-Fernandes ist für das Traumschiff ein halbes Jahr lang unterwegs - fernab von ihrer Familie. Wie sie die Arbeit mit ihrem Familienleben unter einen Hut bekommt, hat sie uns exklusiv verraten.

Christian Ulmen & Collien Ulmen-Fernandes
Foto: IMAGO / VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado ist Collien Ulmen-Fernandes schon bald wieder mit neuen Folgen "Das Traumschiff" im TV zu sehen. Ab dem 26. November dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit der 42-Jährigen an der Seite von Kapitän Florian Silbereisen freuen. Für die Dreharbeiten nahm die einstige VIVA-Moderatorin sogar eine mehrmonatige Trennung von ihrer Familie in Kauf. Uns verriet sie jetzt exklusiv, wie sie ihr Familienleben trotzdem mit dem Job vereinbaren konnte.

Collien Ulmen-Fernandes: So konnte sie ihre Familie während der Dreharbeiten auf hoher See sehen...

Mit ihrem Mann Christian Ulmen und der gemeinsamen Tochter lebt Collien Ulmen-Fernandes mittlerweile auf Mallorca. Doch die Dreharbeiten für das "Traumschiff" stellt die Familie seit Neustem auf die Probe. Während der Corona-Pandemie, als der Dreh in Bremerhaven stattfand, sei das Familienleben mit dem Job noch einfach zu verbinden gewesen, verriet uns Collien jetzt exklusiv: "Das ist nun natürlich eine neue Situation. Ich habe das 'Traumschiff' ja unter ganz anderen Bedingungen kennengelernt. Wir haben unter Pandemie-Auflagen in Bremerhaven gedreht. Wenn man mit der Deutschen Bahn rund drei Stunden aus Potsdam anreist oder mit dem Auto, da kurz zwei, drei Tage dreht, wieder zurückfährt, ist das natürlich wesentlich unkomplizierter, als wenn man mit dem Schiff irgendwo vor Indien hängt. Von dort aus kann man natürlich nicht mal eben für vier freie Tage zurück nach Hause."

Wie schafft es Collien dann trotzdem für ihre Familie da zu sein? In unserem InTouch Online-Exklusivinterview beantwortete sie auch diese Frage: "Dadurch, dass meine Rolle nicht immer an Land geht, habe ich, während der Landteil gedreht wird, auch mal drei, vier Wochen frei und kann in der Zeit nach Hause. Insofern bekomme ich das ganz gut hin, den 'Traumschiff'-Dreh mit der Familie und anderen Dreh-Projekten zu vereinbaren."

Da scheint die Mutter einer Tochter ja einen perfekten Weg gefunden zu haben, ihre Familie trotz sechsmonatiger "Traumschiff"-Dreharbeiten regelmäßig zu sehen. Wie schön!