Dagmar Wöhrl: Flucht nach Sri Lanka! Sie will dem Schmerz entkommen
Wenn ihr alles über den Kopf wächst, packt Dagmar Wöhrl ihre Koffer und reist mit ihrem Mann nach Sri Lanka. Dort ist der Schmerz ein kleines bisschen besser zu ertragen...
Keine Termine, keine Besprechungen – einfach mal abtauchen. Wenn Dagmar Wöhrl nicht gerade als Investorin in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" sitzt, ist die 69-Jährige am liebsten an ihrem Sehnsuchtsort. "Sri Lanka gehört seit Ende der 70er-Jahre zu meinem Leben", erzählt sie "Neue Post" im Interview und verrät, warum sie dort ihren schwersten Schicksalsschlag verarbeiten kann ...
"Heute wärst Du 35 Jahre alt geworden. Du wärst ein erwachsener Mann, vielleicht mit einer eigenen Familie? Leider haben wir die letzten 23 Jahre ohne Dich feiern müssen", mit diesen Worten wandte sich Dagmar Wöhrl kürzlich an ihren verstorbenen Sohn. Emanuel war im Alter von 12 Jahren bei einem Sturz vom Dach ums Leben gekommen.
Zwischen Sehnsucht, Sorgen & Sri Lanka
Der Schmerz wird natürlich nie vergehen, doch bei der Trauerbewältigung helfen der TVLöwin die Reisen nach Sri Lanka. Hier hat sie wundervolle Erinnerungen an ihr vollkommenes Familienglück. "Wir verbrachten vor allem die Ferien im Herbst und im Winter dort. Meine Kinder wuchsen zusammen mit den Kindern des Dorfes auf, sie liefen frei herum, aßen Bananen und Mangos frisch von den Bäumen und schauten bei den Mönchen des nahe gelegenen Tempels vorbei. Eine sehr glückliche Zeit für meine Söhne", erzählt sie uns. Und eine wunderbare Zeit für die ganze Familie.
Wenn die Unternehmerin heute den Jananandharamaya-Tempel besucht, besucht, sieht sie Emanuel im Geiste noch immer bei den Mönchen sitzen. "Dann fühle ich mich ihm wieder ein bisschen näher", sagt sie.
Auch ihr Ehemann Hans Rudolf liebt das ferne Land. Seit vielen Jahrzehnten reist das Paar regelmäßig dorthin. "Inzwischen haben wir ein kleines Häuschen, in dem auch Freunde und Familie Zeit verbringen können", sagt Dagmar. Ihrem Mann ist sie besonders dankbar. "Wir können uns beide hundertprozentig aufeinander verlassen. Mein Mann ist mein Fels in der Brandung. Ich kann mich glücklich schätzen, Hans Rudolf als Mann gewählt zu haben", schwärmt die ehemalige "Miss Germany" mit leuchtenden Augen.
Trotzdem hat Dagmar noch einen großen Traum, der nichts mit Sri Lanka zu tun hat. "Einer meiner unerfüllten Wünsche ist es, einmal mit dem Zug durch Afrika zu reisen. Bisher habe ich leider noch keine Zeit dafür gefunden."
Dagmar Wöhrl hätte ihrem Sohn gerne noch so viel gesagt:
Quellen
Neue Post