Dana & Til Schweiger: 18 Jahre nach der Trennung! Die Gefühle sind da
Dana und Til Schweiger verliebten sich, bekamen ein Kind und heirateten schon innerhalb von kurzer Zeit. Doch ihre Liebe? Die hielt leider nicht. Trotzdem sind die Gefühle noch da - denn an ihrer Freundschaft ändert sich nichts!
Es war eine Blitzliebe: Til Schweiger und die Amerikanerin Dana Carlson lernten sich Ende 1994 kennen und lieben. Sechs Monate später war das Model schwanger – es wurde geheiratet. Der deutsche Schauspieler sagte damals über ihre Spontanität: "Liebe ist, wenn du alles wagst!"
Das Wagnis ging schief. Dabei wurden die Schweigers sogar noch ein Jahr vor ihrer Trennung zum "Paar des Jahres" gewählt. Umso größer war die Überraschung, als es im November 2005 hieß: Dana hat Til vor die Tür gesetzt. Was war da passiert? Hatte er sie betrogen? Angesprochen auf eventuelle Affären antwortete er damals: "Eine Affäre ist für mich eine heimliche Liebe, und die gab es nicht. Ich habe in den letzten Jahren nur meine Frau geliebt."
Dana & Til Schweiger: Freundschaft für die Kinder
Trotzdem soll es ein paar Ausrutscher gegeben haben, die er Dana auch beichtete. "Das war aber nicht der Grund für unsere Trennung", betont Dana. "Til hat Fehler gemacht, und es war eine schwere Zeit. Aber die liegt lange hinter uns und ist kein Thema mehr." Offiziell hat man sich auseinandergelebt, weil man zu oft getrennt war. Dabei war die ganze Familie extra ein Jahr vorher aus Kalifornien nach Deutschland gezogen, um sich häufiger zu sehen. Denn nach einigen Rollen in Hollywood-Streifen hatte sich herausgestellt, dass Til doch mehr in seiner Heimat zu tun hatte, als in der seiner amerikanischen Frau.
Schon bei der Hochzeit war den beiden klar: "Wir wollen eine große Familie haben." Dieses Versprechen gab Til seiner Dana auch ganz offiziell. Er hielt Wort – es wurden vier Kinder. Trotzdem wurde Dana mit dem Mann, den Millionen Frauen anhimmeln, auf Dauer nicht glücklich. Auch nach dem Umzug musste sie sich größtenteils allein um den Nachwuchs kümmern, während Til immer wieder monatelang zu Dreharbeiten fuhr. Zuletzt konnte auch der Ehe-Therapeut nicht mehr helfen. Seitdem wird der Womanizer immer wieder mit wechselnden hübschen Begleiterinnen gesehen. Auch bei Dana ist von Single-Frust nichts zu spüren: Als Mitgründerin eines Versandhandels für Kinderbedarf war sie äußerst erfolgreich, zuletzt handelte sie in den USA mit Möbeln.
Eines stand nach der Trennung für das Ex-Paar sofort fest: "Wir wollen Freunde bleiben – allein schon wegen der Kinder." Dana antwortet auf die Frage, was sie sich für die Zukunft wünsche: "Ich möchte, dass unsere Familie weiterhin so gut funktioniert."
Til Schweiger ist offiziell Single
Wenn Til Schweiger vor der Kamera steht, gibt er gerne den romantischen Frauenhelden. Doch privat hat er nach der Trennung von Dana nichts anbrennen lassen. Mindestens fünf Freundinnen hatte Til nach dem Ehe-Aus. Oder besser gesagt "Lebensabschnittsgefährtinnen". Denn oft hielt die gemeinsame Zeit mit den Damen nicht lange an. Manchmal ein paar Jahre, meistens aber nur wenige Monate. Zur Zeit ist er Single. Auch Ex-Frau Dana hat seit der Trennung von Til keine neue Liebe gefunden. Sie betont, sie sei auch ohne Partner glücklich. Die vierfache Mutter braucht keinen Mann. Mit der jüngsten Tochter Emma zog sie zurück in die USA. Wegen der Corona-Pandemie kam sie jedoch wieder nach Deutschland, um näher beim Rest der Familie zu sein.
Til Schweiger: Schlimme Tiefs - So schlecht geht es ihm wirklich. Im VIDEO gibt es alle Einzelheiten:
Quelle
Mach mal Pause