Daniel Hartwich: Seine "Dschungelcamp"-Nachfolge sorgt für Aufruhr!

Sie gehören zum Dschungelcamp wie die Promis und Kakerlaken: Ohne die lustigen Kommentare von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) wäre "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" nur halb so erfolgreich. Doch das Traum-Duo könnte bald gesprengt werden – Hartwich spricht von Abschied. Lässt er Sonja jetzt etwa alleine im Dschungel sitzen?

Daniel Hartwich
Foto: RTL / Stefan Menne
Auf Pinterest merken

Es wäre ein bitterer Verlust. Der Moderator, seit 2013 in der Show, kam als Nachfolger für den verstorbenen Dirk Bach († 51) ins Team – und trat in große Fußstapfen. Doch er überzeugte auf Anhieb und eroberte die Zuschauerherzen im Sturm. Deshalb treffen die Fans kryptische Äußerungen wie "Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören" besonders hart.

Auch interessant

Ist die Nachfolge von Daniel besiegelt?

Die Gründe für seinen Rücktritt liegen auf der Hand: Der Vater von drei kleinen Kindern (zwischen 1 und 7 Jahre) muss beim Dschungel-Dreh wochenlang auf seine Familie verzichten. Nach neun Jahren wäre es also mehr als verständlich, würde er das Handtuch schmeißen.

Mit Olivia Jones (52) stünde ein Ersatz bereits parat. Der Travestie-Künstler kennt die Show wie seine Westentasche. 2013 war er selbst mal Teilnehmer der Show, belegte damals den zweiten Platz. Mit seinem schlagkräftigen Humor würde er als Nachfolger passen, wie die Faust aufs Auge.

RTL hat sich zu den Abschiedsgedanken Hartwichs noch nicht geäußert. Es wäre jedoch kaum verwunderlich, wenn der beliebte Moderator noch vor der nächsten Staffel ruft: "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Das sind die krassesten Beauty-Patzer der "Dschungel-Stars":

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link