Die Trovatos

Ist das nun echt oder nicht? 

Eigentlich dürfte klar sein, dass es sich bei der RTL-Reality-Serie "Die Trovatos - Detektive decken auf" um eine gescriptete Reality-Soap handelt. Das muss aber nicht heißen, dass der Zuschauer es hier ausschließlich um Schauspieler handelt. Genau wie in Gerichtsshows, oder anderen Reality-Krimi-Formaten sind die Hauptcharaktere "echt". Das heißt in diesem Fall, dass die Trovatos tatsächlich eine Detektei führen und Marta, Jürgen und Sharon Trovato so ihr Geld verdienen, wenn sie nicht gerade für RTL drehen. Allerdings ist die richtige Detektei Trovato in Mönchengladbach und nicht in Hürth, wo sich die meisten Fälle der TV-Serie abspielen. Alle anderen Rollen werden in der Regel von Laiendarstellern besetzt

Obwohl "Die Trovatos" nicht unbedingt auf die prominentesten Sendeplätze gesetzt wurden, konnte sich die Familie seit 2011einen gewissen Kultstatus erarbeiten und nutzen ihre TV-Präsenz obendrein dafür um weiter im Mediengeschäft Fuß zu fassen. Jürgen Trovato singt Schlager und auch Tochter Sharon versucht sich am Musikgeschäft.