Jennifer Grey: So anders sieht "Dirty Dancing"-Baby heute aus
Als Frances "Baby" Houseman tanzte sich Jennifer Grey 1987 in "Dirty Dancing" in die Herzen eines Millionenpublikums. Mit ihrer sexy 80er-Jahre-Dauerwelle eroberte die Filmikone das Herz von Patrick Swayze. Doch während der Filmklassiker mit einem Happy End abschloss, lief im echten Leben vieles schief. Was macht Jennifer Grey heute?
Auch 30 Jahre nach "Dirty Dancing" ist und bleibt der Tanzklassiker aus dem Jahr 1987 ein wahrer Kultfilm. Während Patrick Swayze alias Johnny Castle schon in den späten 80er Jahren zum Sexsymbol und Weltstar avancierte, wählten seine Filmpartnerinnen Jennifer Grey alias Frances "Baby" Houseman und Cynthia Rhodes alias Penny einen anderen Weg, den sie heute schwer bereuen. Zwar stand Hauptdarstellerin Jennifer Grey für einige weitere amerikanische Filmproduktionen vor der Kamera, doch eine folgenschwere Entscheidung veränderte das Leben der Schauspielerin von heute auf morgen.
Jennifer Grey hat heute eine neue Nase
Erst ihre einprägsame Nase verlieh Jennifer Grey in "Dirty Dancing" einen ganz besonderen Charme. Getrieben von Hollywoods Schönheitsidealen unterzog sich die Schauspielerin jedoch Anfang der 90er Jahre einer Nasenoperation. Leider verloh Jennifer Grey mit der Entfernung ihrer prägnanten Höckernase zugleich auch ihren Wiedererkennungswert.
Bis heute bereut die New Yorkerin den Eingriff, der ihr Leben für immer veränderte: "Ich bin als Berühmtheit in den Operationssaal gegangen – und als Unbekannte herausgekommen. Es war wie in einem Zeugenschutzprogramm oder als wäre man unsichtbar. Ich werde immer diese einstmals berühmte Schauspielerin sein, die niemand erkennt…wegen einer Nasen-OP", äußerte sie später gegenüber dem amerikanischen Celebrity-Magazin „Wenn“.
"Dirty Dancing 3": Feiert Jennifer Grey ihr Comeback als Baby?
Zehn Jahre brauchte Jennifer Grey um ihr Karrieretief zu überwinden. Mit dem Spielfilm "Bounce - Eine Chance für die Liebe" war sie im Jahr 2000 erstmals wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Durch ihr verändertes Aussehen entsprach die brünette Schauspielerin nicht mehr den Vorstellungen der Regisseure.
2010 schlüpfte Jennifer Grey mit 50 Jahren noch einmal in ihre einstigen Tanzschuhe. In der Show "Dancing with the Stars" gab sie an der Seite von Derek Hough ihre Künste auf dem Parkett zum Besten und überzeugte auf voller Länge. Nach mehreren kleinen Produktionen konnte sich Jennifer Grey 2014 erstmals seit "Dirty Dancing" eine Hauptrolle sichern. In der Amazon-Serie "Red Oaks" taucht die Schauspielerin erneut in die 80er Jahre Kulisse eines Country Clubs ein.
2019 überraschte Jennifer ihre Fans gleich zweifach in der Erfolgsserie "Grey's Anatomys" und in dem Film "Bittersweet Symphony". Das nächste Wiedersehen wird es voraussichtlich sogar auf dem Tanzparkett geben. Nach mehr als 30 Jahren wird Jennifer Grey in der Fortsetzung von "Dirty Dancing" noch einmal in die Rolle der "Baby" schlüpfen. "Es wird genau die Art von romantischem, nostalgischem Film sein, auf den die Fans gewartet haben und der ihn zum meistverkauften Titel in der Unternehmensgeschichte gemacht haben", verriet die Produktionsfirma bereits vorab. Bislang wurde zwar noch kein Datum veröffentlicht, doch es wird gemunkelt, dass "Dirty Dancing 3" schon 2022 erscheinen könnte. Da Hauptdarsteller Patrick Swayze 2009 verstarb, muss Jennifer Grey diesmal alleine die Hüften schwingen.
Jennifer Grey heute: Ihre Tochter tritt in ihre Fußstapfen
Nach kurzweiligen Beziehungen mit den Filmstars Matthew Broderick und Johnny Depp, traf die New Yorkerin ihre große Liebe. Bereits im Juli 2001 gab Jennifer Grey dem Schauspieler und Drehbuchautor Clark Gregg das Ja-Wort. Die Geburt von Tochter Stella im gleichen Jahr machte das Glück der kleinen Filmstar-Familie perfekt.
Umso trauriger, dass das einst so glückliche Paar im Januar 2020 nach 19 Jahren Ehe mit ihrer Trennung erschütterte. Jennifer Grey und ihr Mann werden zwar zukünftig getrennte Wege gehen, doch eine Familie bleiben die beiden trotzdem. Ihrer gemeinsamen Tochter Stella zu Liebe, wollen die beiden keinen Rosenkrieg ausfechten, sondern auch zukünftig an einem Strang ziehen. Mittlerweile ist Stella Gregg volljährig und tritt mit ihrer ersten Filmrolle in dem Drama "Trust Me" in die Fußstapfen ihrer legendären Mama. Mehr als verständlich, denn ganz unabhängig von ihrer Nase, ihren Status als Kultstar wird Jennifer Grey alias "Baby" niemals verlieren.
Selbst wenn "Dirty Dancing" euer Lieblingsfilm ist, sollten diese Facts für euch neu sein: