Frank Fussbroich: Das machen seine Eltern Annemarie und Fred heute

InTouch Redaktion
Frank Fussbroich: Das machen seine Eltern Annemarie und Fred heute
Foto: imago

Im „Sommerhaus der Stars“ kämpfen Frank Fussbroich und seine Frau Elke ab heute (9. Juli, 20.15 Uhr, auf RTL) um den Sieg. Und vielen dürfte der 50-Jährige bereits von früher bekannt sein. Denn Frank Fussbroich wurde schon vor knapp 30 Jahren gemeinsam mit seinen Eltern berühmt. Doch was machen sie eigentlich heute?

Das Sommerhaus der Stars: So sah Frank Fussbroich früher aus
 

Das Sommerhaus der Stars: So sah Frank Fussbroich früher aus

 

Annemarie und Fred Fussbroich wurden 1979 berühmt

Schon 1979 waren Annemarie, Fred und Frank Fussbroich das erste Mal im TV zu sehen. Damals suchte die Produzentin Ute Diehl eine typisch deutsche Arbeiterfamilie für eine Dokumentation. Als sie die Fussbroichs kennenlernte war klar: Diese Familie wird es!

Die Doku trug den Namen „Ein Kinderzimmer“. Ute Diehl wollte darin den Überfluss von Spielzeug in den Kinderzimmern darstellen- und da eignete sich das von Frank Fussbroich damals offenbar perfekt. Doch dieser TV-Auftritt sollte nicht der letzte von Annemarie, Fred und Frank sein.

 

1989 bekamen die Fussbroichs eine eigene Serie

Zehn Jahre später bekamen Annemarie, Fred und Frank Fussbroich eine eigene Doku-Soap. In der Sendung „Die Fussbroichs: Eine Kölner Arbeiterfamilie“ wurde der Alltag der drei begleitet und sie mauserten sich schnell zu echten Zuschauerlieblingen. Sie waren eben authentisch und bodenständig.

Doch Mitte der Neunziger sorgte vor allem Sohn Frank Fussbroich für einen heftigen Skandal. Mehrfach musste sich der Kölner wegen Betrugs vor Gericht verantworten. So habe er beispielsweise mit gefälschten Kreditkarten an Tankstellen eingekauft haben. Durch seine Bekanntheit konnte er aber schnell überführt werden. Trotzdem verlor die Familie viele Sympathien.

2002 war dann Schluss mit der Doku-Soap. Sie wurde eingestellt!

 

Das machen Annemarie und Fred Fussbroich heute

Heute sieht man Frank Fussbroich immer wieder mal im TV. Aktuell kämpft er gemeinsam mit seiner Frau Elke im „Sommerhaus der Stars“ um den Sieg. Dabei muss er sich gegen andere Promi-Paare wie Jens Büchner und seine Frau Daniela, Patricia Blanco und Freund Nico und auch

"Das Sommerhaus der Stars": Das sind alle Bewohner
 

Das Sommerhaus der Stars: Dieses Paar ist längst getrennt!

durchsetzen. Schon vorher war er aber fleißig unterwegs. Zog 2004 ins Bog Brother-Haus und schwang den Löffel beim „Perfekten Dinner“ auf Vox. Und seine Eltern?

Wie „news.de“ berichtet, sollen Annemarie und Fred Fussboich noch immer verheiratet sein und gemeinsam in Köln leben. Fred arbeitete bis 1997 in einem Kölner Kabelwerk und ging anschießend in den Vorruhestand. Annemarie Fussbroich soll bis zu ihrer Rebte in der Kölner Stadtverwaltung gearbeitet haben.

Jetzt können die beiden ihrem Sohn vom Sofa aus zuschauen…

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken