Dschungelcamp Kandidaten 2021: Alle 12 Teilnehmer auf einen Blick

Kakerlaken, Spinnen oder Schlammbäder ade, Corona macht dem Dschungelcamp 2021 einen dicken Strich durch die Rechnung! Stattdessen begeben sich Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Dr. Bob mit „Die große Dschungelshow“ auf die Suche nach dem ersten passenden Kandidaten für die Jubiläumsstaffel 2022! Doch welche Kandidaten dürfen sich am 15. Januar der großen Herausforderung stellen? Lange brodelte die Gerüchteküche, nun haben wir endlich die offiziellen Dschungelcamp Kandidaten für euch!

Dschungelcamp 2021 Kandidaten
Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2022 werden in der Dschungelshow 2021 ermittelt. (1/13) TV NOW
Dschungelcamp-Kandidat Filip Pavlovic
Dschungelcamp-Kandidat Filip Pavlovic (2/13) Imago

Dschungelcamp-Kandidat: Filip Pavlovic

Serbischer Straßenrennfahrer, "Bachelorette"-Dritter oder "Bachelor in Paradise"-Casanova, Filip Pavlovic hat viele Gesichter. Doch welches wird er im Dschungelcamp zeigen? Wie RTL berichtet, ist Filip nun auch einer der Kandidaten, die um einen Platz im Dschungelcamp 2022 kämpfen, die Anzahlung soll der 28-Jährige sogar bereits erhalten haben.

Dschungelcamp-Kandidat Oliver Sanne
Dschungelcamp-Kandidat Oliver Sanne (3/13) Imago

Dschungelcamp-Kandidat: Oliver Sanne

"Mister Germany" und "Bachelor" in einer Person: Auch Sahneschnittchen Oliver Sanne ist 2021 beim Kampf um die begehrten Plätze im Dschungelcamp 2022 dabei. Der einst übergewichtige Fitnesstrainer tingelt seit einigen Jahren durch die deutsche TV-Landschaft und lässt sich kaum ein Erfolgsformat entgehen. Auf seine Rolle als Rosenkavalier im Jahr 2015 folgten "Promi Big Brother" (2015), "Bachelor in Paradise" (2018) und "Kampf der Realitystars" (2020), da passt das Dschungelcamp natürlich perfekt rein.

Dschungelcamp-Kandidatin Djamila Rowe
Dschungelcamp-Kandidatin Djamila Rowe (4/13) Imago

Dschungelcamp-Kandidatin: Djamila Rowe

Als Botschaftsluder erlangte Djamila Rowe 2002 durch eine frei erfundene Affäre mit einem in Berlin stationierten Schweizer Botschafter deutschlandweit Fame. Der Skandal öffnete der Visagistin die Türen in die Trash-TV-Landschaft. Ob "Die Alm", "Adam sucht Eva" oder das Promi-Magazin "Exklusiv", das Erotikmodel ist sich für keinen Auftritt zu schade. Da kommt das Dschungelcamp 2021 wie gerufen!

Dschungelcamp-Kandidat Mike Heiter
Dschungelcamp-Kandidat Mike Heiter (5/13) Imago

Dschungelcamp-Kandidat: Mike Heiter

Zwar wurde Mike Heiter 2017 durch seine Teilnahme an "Love Island" bekannt, doch erst seine Beziehung mit der temperamentvollen Streitnudel Elena Miras sorgte so richtig für Aufsehen. Die beiden Trash-TV-Stars konnte sich 2018 über die Geburt ihrer Tochter Aylin freuen, die kurze Zeit später beinah vom Jugendamt abgeholt wurde. Das bitter-süße Liebesintermezzo von Mike Heiter und Elena Miras mündete 2020 in einer wahren Schlammschlacht. Wird er im Dschungelcamp endlich auspacken?

Dschungelcamp-Kandidatin Xenia von Sachsen
Dschungelcamp-Kandidatin Xenia von Sachsen (6/13) Kadir Ilboga

Dschungelcamp-Kandidatin: Xenia von Sachsen

Eine Adlige im Dschungelcamp, das gabs wirklich noch nie! Doch dank der Dschungelshow könnte dieser Traum 2021 endlich wahr werden. Trotz Schlamm, Dreck und Kakerlaken, mit Xenia von Sachsen stellt sich eine waschechte Prinzessin den schwierigen Dschungelprüfungen. Doch Xenia von Sachsen hat reichlich Erfahrung vorzuweisen, so verließ die Adlige das "Sommerhaus der Stars" 2016 als Siegerin! Da ihre Finanzen aktuell eher schwarz aussehen, könnte sie die Siegessumme gut gebrauchen: "Ich bin momentan eher Aschenputtel als Prinzessin", verrät sie RTL.

Dschungelcamp-Kandidat Frank Fussbroich
Dschungelcamp-Kandidat Frank Fussbroich (7/13) Udo Keus

Dschungelcamp-Kandidat: Frank Fussbroich

Seine Stunde schlug bereits in den 80er Jahren! Gemeinsam mit seinen Eltern Fred und Annemarie Fussbroich avancierte der elfjährige Frank Fussbroich 1989 mit der WDR-Serie "Die Fussbroichs" zum gefeierten TV-Star. Mitte der 90er landete er wegen Betrug vor Gericht. Auch wenn seine Schauspiel-Karriere danach flöten ging, tingelt Frank Fussbroich seither mit seiner Frau Elke durch die deutsche Promi-Landschaft. - Ausgeschieden -

Dschungelcamp-Kandidatin Christina Dimitriou
Dschungelcamp-Kandidatin Christina Dimitriou (8/13) TVNOW / Frank Fastner

Dschungelcamp-Kandidatin: Christina Dimitriou

Berühmt wurde Christina Dimitriou an erster Stelle durch ihr künstliches Aussehen: Schlauchboot-Lippen, kleines Stupsnäschen und eine pralle Oberweite! Mit diesen Attributen fügte sie sich in den letzten Jahren herausragend in die deutsche Reality-TV-Landschaft. Von "Temptation Island" über "Ex on the Beach" bis hin zu "#CoupleChallenge", die Beauty ist sich für kein Format zu schade. Das schreit natürlich nach dem Dschungelcamp!

Dschungelcamp-Kandidat Lars Tönsfeuerborn
Dschungelcamp-Kandidat Lars Tönsfeuerborn (9/13) lukassowada

Dschungelcamp-Kandidat: Lars Tönsfeuerborn

Bei "Prince Charming" eroberte Lars Tönsfeuerborn das Herz von Nicolas Puschmann im Sturm. Mittlerweile ist das junge Liebesglück leider zerbrochen und der herzgebrochene Lars sucht Ablenkung. Im Dschungelcamp wird er die garantiert finden! Wenn er nicht gerade durch die deutsche TV-Landschaft tingelt, steht er meist hinter dem Mikrofon für seinen Podcast "schwanz & ehrlich".

Dschungelcamp-Kandidatin Bea Fiedler
Dschungelcamp-Kandidatin Bea Fiedler (10/13) Imago

Dschungelcamp-Kandidatin: Bea Fiedler

Was wäre das Dschungelcamp ohne nackte Haut und einen Hauch Erotik? Genau, ziemlich langweilig! Umso besser, dass mit Bea Fiedler ein echtes Sex-Sternchen der 80er Jahre an der Dschungelshow teilnimmt. Ihre Playboy-Fototrecken wie auch ihre Sex-Komödien, zu denen auch das Meisterwerk "Eis am Stiel" zählt, sind legendär, nun ist Bea Fiedler zurück im Geschäft! Mit ihren 63 Jahren ist die einstige Schönheit sichtlich gealtert, lasst euch überraschen... - Ausgeschieden -

Dschungelcamp-Kandidatin Lydia Kelovitz
Dschungelcamp-Kandidatin Lydia Kelovitz (11/13) TVNOW / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp-Kandidaten: Lydia Kelovitz

Bei "Deutschland sucht den Superstar" erregte Lydia Kelovitz nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrem Outfit aus Lack und Leder Aufsehen. Die Österreicherin brachte selbst Poptitan Dieter Bohlen aus der Fassung. Fürs Dschungelcamp hat sie sich mit ihrem extravaganten Auftritt definitiv empfohlen!

Dschungelcamp-Kandidatin Zoe Saip
Dschungelcamp-Kandidatin Zoe Saip (12/13) Sebastian Brüll

Dschungelcamp-Kandidatin: Zoe Saip

Statt mit ihren Laufsteg-Qualitäten überzeugte Zoe Saip bei "Germany's Next Topmodel" 2018 eher mit ihrem zickigen Diva-Verhalten. Grund genug die blonde Schönheit in die Dschungelshow einzuladen. Während die Modelkarriere seither stagniert, eroberte Zoe Saip 2020 bei "Kampf der Realitystars" die Trash-TV-Landschaft. Tja, man soll halt kleine Brötchen backen...

Dschungelcamp-Kandidat Sam Dylan
Dschungelcamp-Kandidat Sam Dylan (13/13) Imago

Dschungelcamp-Kandidat: Sam Dylan

Bei "Prince Charming" fand er sein Glück zwar nicht mit dem Rosenkavalier persönlich, doch dafür verschenkte er sein Herz an Teilnehmer Rafi Rachek. Ob "Kampf der Realitystars" oder "Das große Promiboxen", seither ist Sam Dylan nicht mehr aus dem Rampenlicht wegzudenken. Seine Beziehung zu Rafi Rachek hielt auch neben der wachsenden Karriere an, wenn auch mit jede Menge Zoff und Zickenkrieg.

So lange haben wir drauf gewartet, doch nun ist endgültig klar, dass „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2021 definitiv ins Wasser fällt. Statt im australischen Busch sollten die Dreharbeiten diesmal im Schloss Gwrych Castle an der Küste von Wales stattfinden, doch auch dieser Plan scheiterte. Besonders bitter: Nach 14 erfolgreichen Staffeln mit 14 großartigen Siegern hätte das Dschungelcamp im kommenden Jahr sein glorreiches Jubiläum gefeiert.

Dschungelcamp: Welche Kandidaten sind 2021 dabei?

Damit der Caterer die Kakerlaken-Häppchen und die eingelegten Spinnen trotzdem liefern kann, hat sich RTL natürlich ein ebenso ekelig-schönes Ersatzprogramm einfallen lassen. In „Die große Dschungelshow“ begibt sich das schlagfertige Moderationsduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Januar 2021 auf die Suche nach dem allersten Kandidaten für das Dschungelcamp 2022! „Was uns erwarten wird bei der Show, ist eine Mischung aus viel Rückblick, vielen Gesprächen mit ehemaligen Kandidaten und vielleicht mit Begleitpersonen von Kandidaten – und ein bisschen Action", schwärmt Hartwich schon vorab.

Für dieses Abenteuer wird sogar der renommierte Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob aus dem australischen Busch eingeflogen. Soweit so gut, doch am meisten wollen wir natürlich wissen: Welche Kandidaten dürfen sich ihren Platz im Dschungelcamp 2022 erspielen? Mittlerweile hat RTL die offizielle Liste der Kandidaten veröffentlicht. Zwölf mehr oder minder prominente Teilnehmer werden an der Dschungelshow 2021 teilnehmen, mit dem Ziel sich das erste Ticket fürs Dschungelcamp 2022 zu sichern - und obendrein natürlich eine gute Gage einzusacken.

Sendezeit: Wann findet „Die große Dschungelshow“ statt?

„Die große Dschungelshow“ startet am 15. Januar 2021 bei RTL und wird wie gewohnt täglich um 22:15 Uhr gesendet. Doch wie läuft die Show tatsächlich ab? Zu viel soll vorab nicht verraten werden, doch damit das neue Dschungelcamp-Format besonders einmalig wird, hat sich das Produktionsteam von RTL natürlich einige Überraschungen einfallen lassen. Auch wenn es keine Dschungelprüfungen geben wird, müssen die Kandidaten täglich ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen. Wie gewohnt dürfen die Zuschauer am Ende des Tages entscheiden, wer die Show verlassen muss!

Ziel der Dschungelshow: Die Ur-Gesteine Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Dr. Bob werden im Laufe der insgesamt 15 Folgen einen Gewinner küren, der 2022 ins offizielle Dschungelcamp einziehen darf. Obendrein warten 50.000 Euro Siegprämie auf den Gewinner. Na, wenn sich da die Mühen nicht doppelt lohnen, dann wissen wir auch nicht mehr weiter!

Erinnert ihr euch noch an diese Kult-Kandidaten aus dem Dschungelcamp?

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.