Günther Jauch: Schockierende Enthüllung nach 20 gemeinsamen Jahren

Die Kult-Show "Wer wird Millionär" ist aus dem deutschen TV nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt schockt Moderator Günther Jauch mit einer krassen Enthüllung!

Günther Jauch
Foto: Imago / Hoffmann
Auf Pinterest merken

Günther Jauch ist DAS Gesicht von "Wer wird Millionär". Die RTL-Sendung gibt es bereits seit über 20 Jahren und gehört noch immer zu einer der beliebtesten Quiz-Shows im deutschen TV. Woche für Woche kämpfen Kandidaten und Kandidatinnen - und hin und wieder auch einige Prominente - um eine Million Euro. Dabei helfen den Kandidatinnen und Kandidaten drei bis vier Joker. Zwei davon beziehen das Publikum vor Ort mit ein. Doch wie echt ist die Show wirklich? Was Moderator Günther Jauch jetzt über "Wer wird Millionär" verrät, ist erschreckend!

Günther Jauch verrät: "Die Kandidaten und Kandidatinnen werden vorher gebrieft"

In der letzten Ausgabe von "WWM" verrät Günther Jauch Erschreckendes: "Ich muss Ihnen ein Geständnis machen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer: Seit 24 Jahren sind das alles Schauspieler (das Publikum), die hier sitzen, die kennen sich untereinander. Die Kandidaten und Kandidatinnen werden vorher gebrieft, wann sie eine Antwort wissen und wann nicht. Die Gewinne werden grundsätzlich nicht ausgezahlt. Und auch ich, ich bin so eine Art künstliche Intelligenz.", sagt der Moderator mit einem Augenzwinkern. Ganz so ernst gemeint war die Aussage also nicht und es geht wohl wirklich alles mit rechten Dingen zu.

Ähnliche Artikel